Do

17

Dez

2015

Ey, jetzt komm mal inne Puschen


Chilly Willy mit feshen Winter Puschen | kuscheligen Schlappen

 

Nö, wieso sollte ich? Es ist doch gerade so gemütlich auf meinem Bett. Jetzt ist wieder die Zeit da, wo man vollkommen reuelos mit Tee & Decke auf der Couch liegen, Netflix schauen & hemmungslos chillen kann. Auch wenn wir draußen keine Minusgrade habe, liebe ich diese gemütlichen Momente immens. Während es die letzten Winter noch recht fröstelig war und ich mir nichts sehnlicher wünschte, als warme Puschen, kommen wir in diesem Winter beinahe mit Jeans & T-Shirt aus. Gerade wenn es außerhalb richtig ungemütlich ist, brauche ich kuschelig warme Hausschuhe, damit auf alle Fälle warme Füße garantiert sind und das dringend. Aus diesem Grund habe ich in der letzten Wintersaison vermehrt auf Hausstiefel gesetzt. Leider haben die Dinger meistens keine sechs Wochen gehalten. Das Teil, welches sich Sohle schimpfte, löste sich bereits nach kürzester Zeit auf. Der große Zeh bohrte sich durch den Stoff & überhaupt waren diese häuslichen Norweger Boots alles andere als sicher. So schön ich diese Form der Hausschuhe auch finden mag, lange halten sie meistens nicht. Schade, wirklich sehr schade. Eine Alternative musste her und zwar pronto. Dass es neuerdings auch gefütterte Schlappen gibt, hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Und dabei stellt sich mir immer wieder die Frage, wie mir das nur entgehen konnte? Inzwischen sind wir sogar schon bei gefütterten Birkenstocks angekommen - da sind warme Puschen für die heimischen vier Wände wohlmöglich das geringere Übel :-)

 

Wie man es auch drehen oder wenden mag, ich finde Hausschuhe toll. Seitdem ich neulich (halb) barfuß die Treppe heruntergeflogen bin, ist mir einmal mehr bewusst geworden, wie wichtig festes Schuhwerk ist. Früher war es mir ziemlich egal, ob ich Puschen anhab oder eben nicht. Inzwischen sehe ich das allerdings anders. Sie sind kuschelig, sie sind warm & wenn sie noch neu sind, kann man sogar mit ihnen bequem auf der Couch chillen & Netflix schauen. Hach, herrlich. Lustigerweise scheinen Puschen mit Lammfell-Fütterung gerade ohnehin der Style Trend schlechthin zu sein. Wo ich mich auch gerade befinde, überall sehe ich Modelle ähnlich wie meines. Sogar Esprit hat eine riesige Auswahl warmer & optisch ansprechender Puschen im Sortiment. Solltet Ihr also auch Lust auf ein warmes Paar Puschen bekommen haben, dann achtet bitte vor dem Kauf darauf, dass die Hausschuhe eine hochwertig verarbeitete Sohle haben, damit Euch schlussendlich nicht dasselbe passiert wie mir. Okay, ich bin in Socken die Kellertreppe heruntergeflogen, aber wenn man keinen vernünftigen Halt hat, kann das mit etwaigen Billigdingern ähnlich schnell passieren.

 

Chilly Willy mit feshen Winter Puschen | kuscheligen Schlappen

Chilly Willy mit feshen Winter Puschen | kuscheligen Schlappen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites