Di

24

Nov

2015

Back to the Seventies


Outfit | Back to the Seventies


Oh wie sehr würde ich mir einmal im Leben eine Zeitmaschine wünschen. Nur ein einziges Mal, um standesgemäß in die Vergangenheit reisen zu können. Genau genommen in die wilden Siebziger. Keine Epoche interessiert mich mehr als das Jahrzehnt, als man allen Konventionen zum Trotz machen konnte, was man wollte. Könnte Marty McFly sehen für welches Jahrzehnt ich mich interessiere, wäre er mit Sicherheit Stolz auf mich. Die Siebziger bewiesen mitunter so viel Vielfalt, dass es einem fast die Sprache verschlägt. Egal ob Musik oder Mode - erlaubt war, was Spaß machte. Während keiner anderen Epoche wurde so viel experimentiert, wie in den siebziger Jahren. Plateauschuhe, Schlagjeans, Faltenröcke, Flower Power Blusen oder Batik Tops sind nur ein paar der Dinge, die die Modewelt seit Jahren immer wieder faszinieren - auch mich. Aus diesem Grund habe ich für mein heutiges Outfit die coolen 70er Vibes mit einfließen lassen.


Wer mich & meinen Blog ein wenig kennt, weiß genau, wie sehr ich schillernde Disco Sounds, ein wenig Glitzer, ein wenig Glamour & gaaanz viele fließende Gewänder liebe. Glücklicherweise waren die Siebziger ein Jahrzehnt, dass all diese Elemente auf vielfältige Weise miteinander kombiniert hat. Denkt man allein an das Studio 54 & seine glitzernde Party Crowd, fallen einem sofort jede Menge Akzente ein, die dieses Jahrzehnt so außergewöhnlich gemacht haben. Charkateristisch für die wilden Siebziger waren hauptsächlich extravagante Schlaghosen, bunte Rüschenblusen mit extrem weiten Armen, viel braunes Leder & nicht zu vergessen "Lurex" für den Glitzer | Glamour Aspekt. We like! Momentan liegen viele dieser Elemente wieder schwer im Trend, weswegen mir das Shoppen gerade umso mehr Spaß macht. Wir erinnern uns:  Camel Coats, Camel Sweater, Camel Tops. Der edle Braunton ist in diesem Herbst auf fast jedem Blog vertreten gewesen, egal ob hell oder dunkel - Braun rockt die Modeszene und auch mich zieht der Erdton derzeit magisch an. Aus diesem Grund habe ich meine neue Flared Jeans in Dunkelblau auch mit den verschiedenen Brauntönen kombiniert & ein glamouröses Outfit im 70er Style kreiert. Ob es mir gelungen ist, kann ich Euch nicht so genau sagen (jeder interpretiert diese Epochen anders), aber eines weiß ich ganz sicher:

 

Man fühlt sich sauwohl darin :-)


Outfit | Back to the Seventies - Smash! Coat & Mini Flare Low from Guess

Outfit | Back to the Seventies - Mini Flare Low from Guess

Outfit | Back to the Seventies - Mini Flare Low from Guess

Outfit | Back to the Seventies

Outfit | Back to the Seventies - Winter Coat Smash! Wear

 

 


Lurex Rollkragenshirt //
Hennes & Mauritz

Flared Jeans // Mini Flare Low von Guess
Braune Umhängetasche // Laura Scott
Mantel mit Ranken // Smash! Tengah (alternativ)
Cognac Pumps // Tamaris
 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites