Do

15

Okt

2015

Casual Wednesday | Eiskalt erwischt!


Herbst Outfit | Casual Wednesday - Eiskalt erwischt

 

Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich gestern Morgen das Rollo hochfuhr & plötzlich dicke Flocken vom Himmel herunterfallen sah. Fröhlich tänzelten sie im Antlitz des grauen Himmels, bis sie schlussendlich auf dem noch warmen Erdboden ihr jähes Ende fanden. Ein kurzes Intermezzo für eine verfrühte Sache, die kaum zu erklären ist. Entschuldigung, können wir vielleicht kurz darüber reden?! Was ist hier los? Auf solch abstruse Wetterkapriolen war ich ehrlich gesagt noch lange nicht vorbereitet. Offiziell haben wir gerade einmal Herbst, aber doch bitte keinen Winter. Könnte es vielleicht möglich sein, dass du - liebes Väterchen Frost - dich wohlmöglich im Datum geirrt hast? Herbst! Das ist diese "bekanntermaßen" verrückte Jahreszeit zwischen fiesem Schmuddelwetter & goldenem Sonnenschein. Meinetwegen darfst Du uns gerne das Laub um die Ohren hauen, uns mit Regen und Sturm quälen - während es im nächsten Moment wieder spätsommerlich warm wird - aber was Du keinesfalls darfst, ist, uns Mitte Oktober mit Temperaturen um den Gefrierpunkt & dicken Schneeflocken zu überraschen. Sorry, aber das hat mich jetzt echt eiskalt erwischt. Weder hat mein Wagen bereits Winterreifen drauf, noch habe ich meine Lieblingsjacke aus der Reinigung geholt. Ein einziges Chaos hast Du uns mit der Tatsache des verfrühten Winters beschert. Lass Dir das bitte gesagt sein.

 

Kehr! Inzwischen bin ich auch der felsenfesten Überzeugung, dass es nicht mehr lange dauern wird und wir aus vier, zwei Jahreszeiten machen können. Was anfangs wie ein schleichender Prozess von statten ging, entwickelt sich in letzter Zeit immer häufiger rasend schnell. Normalerweise bekommt man den fehlenden Übergang vorrangig zu Beginn des Jahres zu spüren. Dass es jetzt allerdings gegen Jahresende auch schon so verrückt zugeht, ist ungewöhnlich neu. Keine Ahnung, ob man mir meine Überforderung ansieht, aber heute wusste überhaupt nicht, was ich tragen soll. Ich habe mich deshalb für ein Outfit im Casual Look entschieden, denn aktuell gibt mein Kleiderschrank nur leichte Übergangskleidung her, welche für die derzeitige Wetterlage schlichtweg zu fresh ist. Wenn ich gerade eines gelernt habe, dann meine Klamotten schnellstmöglich winterfest zu machen.

 

Herbst Outfit | Casual Wednesday - Eiskalt erwischt

Herbst Outfit | Casual Wednesday - Eiskalt erwischt

Herbst Outfit | Casual Wednesday - Eiskalt erwischt

Herbst Outfit | Casual Wednesday - Eiskalt erwischt

 

Herbst und Winter sind einfach nicht meine Jahreszeiten. Draußen ist es dunkel, die Stimmung ist getrübt und wenn ich Bilder von mir sehe, möchte ich am liebsten permanent schreiend weglaufen - so füchterlich finde ich mich. Ständig habe ich das Gefühl, müde & abgespannt zu sein. Hoffentlich kommen meine gute Laune & die damit verbundene, fröhliche Ausstrahlung bald zurück, denn dafür bin ich eigentlich bekannt. Normalerweise finde ich Kastanien, buntes Laub & Kuschelmomente im Herbst ganz angenehm, doch die Schneeflocken des gestrigen Tages haben mich etwas aus der Bahn geworfen. Das selbsterklärte Ziel des Wochenendes lautet: Erst einmal Winterpullis shoppen & sehen, wie es weitergeht. Bekanntlich kann eine Shoppingtour wahre Wunder wirken. Vielleicht kommen dann auch mein Elan und meine gute Laune zurück...

 

 

Röhrenjeans // Diesel (Alternative)
Streifenshirt // Abercrombie & Fitch
Pumps // Tamaris
Ledertasche // Vintage
Nietengürtel // Pepe Jeans
Felljacke // Zara

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites