Di

13

Okt

2015

Design-O-Rama im Radisson Blu Hotel Hannover

Wohlfühl & Lifestyle Ambiente im Radisson Blu Hotel Hannover 2

Wohlfühl & Lifestyle Ambiente im Radisson Blu Hotel Hannover 3
Wohlfühl & Lifestyle Ambiente im Radisson Blu Hotel Hannover 4
Wohlfühl & Lifestyle Ambiente im Radisson Blu Hotel Hannover

Wohlfühl & Lifestyle Ambiente im Radisson Blu Hotel Hannover

Wohlfühl & Lifestyle Ambiente im Radisson Blu Hotel Hannover 6

 

Freunde, Franny war wieder einmal on Tour. Von Sonntag bis heute befand ich mich auf einem Event in Hannover und durfte einmal mehr wunderbare Hotelluft schnuppern. Wie Ihr sicher wisst, liebe ich es, die Welt zu erkunden, tolle Hot Spots kennenzulernen und mich vom Design anspruchsvoller Locations inspirieren zu lassen. Aus diesem Grund muss ich Euch heute unbedingt das Radisson Blu Hotel Hannover vorstellen. Obwohl sich das Designhotel inmitten des Hannoveraner Messegeländes befindet, gehören Interior & Ambiente alles andere als zum typischen Messestandard. Das Radisson Blu sprüht regelrecht vor Raffinesse & Stilgefühl. Selten habe ich so stilvoll eingerichtete Hotelzimmer wie dieses gesehen. Schon als ich die Zimmertür öffnete und viele, kleine Halogenspots den Raum in eine stimmungsvolle Atmosphäre verwandelten, war ich hin & weg. Der erste Eindruck zählt schließlich und in meinem Fall haben die Interior Designer hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe schon einige gute & weniger gute Hotels gesehen - das Radisson Blu gehört zweifelsohne zu meinen neuen Lieblingsadressen. Vermutlich wird es überall auf der Welt noch viele weitere, großartige Designhotels geben, doch als nationalen Hot Spot ist das Radisson Blu kaum zu toppen. Einzig allein das Park Inn Hotel in Berlin klebt verdächtig dicht an seinen Fersen. Das aber auch nur, weil ich damals so fasziniert von der gläsernen Badewanne mitten im Raum war.

 

Was ich ganz besonders hervorheben möchte ist, dass das Zimmer nicht - wie sonst üblich - mit Teppichboden ausgelegt war, sondern einen ansprechenden Laminatholzboden zu bieten hatte. Ein Traum! Nichts ist schlimmer, als Teppichboden im Hotelzimmer. Klar, es sieht schön aus & ist gemütlich, trotzdem traue ich den hygienischen Bedingungen mancher Hotels nicht blind & schüttel mich regelrecht vor Ekel, wenn ich nur daran denke, barfuß über einen fremden Teppichboden laufen zu müssen. In meinem wunderbar minimalistisch gehaltenen Zimmer war das allerdings überhaupt kein Problem. Hier konnte ich sockenfrei herumlaufen - ohne irgendwelche Bedenken haben zu müssen. Ihr könnt Euch einfach nicht vorstellen, wie unglaublich wohl ich mich dort gefühlt habe. Das Designkonzept der Hotelsuiten war so stimmig, dass ich am liebsten sofort eingezogen wäre. Vorrangig dominierten monochrome schwarz|weiß Töne, welche durch warme Holzfarben & knallige Accessoires (gelbe Kissen) abgerundet wurden. Am allerschönsten fand ich allerdings die strukturbezogene Rückwand, die mit einem riesigen Wabenbild versehen war, welches von diversen Strahlern angeleuchtet wurde & somit herrliche Lichteffekte zauberte. Ich habe bewusst abends Bilder gemacht, um dieses Wohlfühlambiente in all seinen Facetten festhalten zu können. Ich hoffe, das ist mir gelungen & Ihr könnt Euch ein Stück weit von dieser stimmungsvollen Atmosphäre mitreißen lassen.

 

Wohlfühl & Lifestyle Ambiente im Radisson Blu Hotel Hannover 7

Wohlfühl & Lifestyle Ambiente im Radisson Blu Hotel Hannover

Wohlfühl & Lifestyle Ambiente im Radisson Blu Hotel Hannover 9

 

Im Übrigen habe ich erstmals in meinem Leben in einem Boxspringbett geschlafen. Wuhuuu, Premiere! Eigentlich mag ich es nicht besonders gern so hoch zu liegen, aber ich muss gestehen, dass es eine sehr bequeme und erholsame Erfahrung & meine Nachtruhe ein absoluter Traum war. Trotzdem würde ich mir für mein Zuhause kein Boxspringbett zulegen - mir persönlich sehen die einfach zu wuchtig aus. Ach so, bevor ich es vergesse: Die kulinarischen Leckerbissen können sich im Radisson Blu ebenfalls mehr als sehen lassen. Das Frühstücksbuffet war zwar nicht all zu groß, dafür aber abwechslungsreich & verdammt lecker. Ich habe allerdings bewusst auf Fotos verzichtet, da ich in diesem Blogbeitrag das Designkonzept der Zimmer hervorheben wollte, welche für mich ein absoluter Pluspunkt sind & die ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.

 

 

Solltet Ihr Euch also mal zu einer Messe in Hannover befinden, dann ist das Radisson Blu mein persönlicher Hot Spot für Euch <3

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites