Do

08

Okt

2015

Outfit | Oversized Cardigan


Outfit | Oversized Cardigan von Glamorous


Autsch´n! Dieser Tag gehörte definitiv nicht zu meinen Lieblingstagen. So grau wie das Wetter heute war, so grau ist auch meine Stimmung. Den ganzen Tag plage ich mich bereits mit den übelsten Kopfschmerzen herum, habe Schwindelattacken und fühle mich zwischenzeitlich wie 90. Was den Status meiner Gesundheit angeht, könnte man mich da auch zweifelsohne einordnen. Nein, Spaß beiseite! Da ich jedoch mit einigen Wehwehchen zu kämpfen habe, muss ich ab und zu mal ´ne Runde rumheulen. Nicht zu vergessen, möchte ich virtuell auf den Arm genommen werden, denn heute war gefühlsmäßig kein besonders schöner Tag, weswegen ich etwaige Ermüdungserscheinungen vorab zu entschuldigen vermag. Heute nun möchte ich Euch endlich einmal meinen absoluten, superduper Lieblingscardigan vorstellen, den ich mir im letzten Winter gegen unliebsame Kältephasen bestellt hatte. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich einmal groß & breit habe verlauten lassen, dass ich Oversized Klamotten ganz schrecklich finde und mir niemals einen Mantel im XXL Format zulegen würde. Prinzipiell stimmt das so & normalerweise halte ich mich auch strikt an meine Prinzipien, mit einer kleinen Ausnahme: Meinem heißgeliebten Oversized Cardigan. Für Jacken & Mäntel gilt diese Regel selbstverständlich nach wie vor, bei Strickjacken mache ich jedoch gerne eine Ausnahme. Nichts ist schöner, als sich an kühlen Tagen in dieses Meer aus Strick & Wolle zu kuscheln.


Hippes Norweger Design trifft auf deutsche Lässigkeit. Einzig allein die Tatsache, dass mein Oversized Cardigan vorne länger ist als hinten, stört mich ein wenig. So schaut es nämlich leider schnell aus als hätte man einen Buckel und das möchte ich eigentlich vermeiden. Ansonsten finde ich dieses Cardigan Modell großartig. Egal ob zur Boyfriend Jeans oder zum Tunika Kleid, ob zu Ankle Boots oder Overknee Stiefeln - diese Strickjacke ist herrlich individuell. Wer auf meinem Blog schon etwas länger mitliest weiß inzwischen, dass ich es gerne sehr lässig mag & mein Oversized Cardigan unterstreicht diese Lässigkeit bis ins kleinste Detail. Endlich einmal eine Investition, die sich wirklich gelohnt hat. Kein Knittern, wie bei meiner Liebeskind Bluse. Keine unvorhersehbaren Löcher oder Risse, wie bei meinem Kleid von Ana Alcazar & erst recht keine nervenaufreibenden Diskussionen mit irgendeinem Kundenservice, weil die Qualität des Lieblingsteils zu wünschen übrig lässt. Herrlich! Ich hoffe, ich werde lange Freude daran haben.

 

Outfit | Oversized Cardigan von Glamorous | Bluse River Island | Boyfriend Jeans von Mavi

Outfit | Oversized Cardigan von Glamorous

Outfit | Oversized Cardigan von Glamorous | Bluse von River Island

Outfit | Oversized Cardigan | Bluse River Island

Outfit | Oversized Cardigan

 

An Boyfriend Jeans habe ich echt einen Narren gefressen. In Kombination mit einer transparenten Bluse & hohen Hacken finde ich diese wilde Form des Denim Looks allerdings sehr edel & schick. Mag sein, dass sich daran die Geister scheiden werden - Geschmäcker sind schließlich verschieden - doch vermutlich werden Boyfriend Jeans noch sehr lange meinen Blog zieren ;-) So meine Lieben, langsam geht es Richtung Wochenende... ich wünsche Euch schon mal eine erholsame Zeit.

 

 

Jeans // Mavi
Bluse // River Island
Cardigan // Glamorous
Ankle Boots // Vintage
Statement Kette // Pilgrim
Tasche // Liebeskind

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites