So

19

Apr

2015

Sunday Music | Rihannas neuer Musikstil


Rihanna | Barbadische Schönheit mit Sexappeal

 

Jung, frech und garantiert alles andere als zurückhaltend, das ist das barbadische Musikgenie Rihanna. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich in den letzten Jahren ein großer Fan von Rihannas Musik gewesen bin, das ein oder andere Stück war allerdings schon dabei, was ich *gelinde gesagt* ganz ansprechend fand. Als Rihanna 2005 mit Pon de Replay der internationale Durchbruch gelang, war ihre Musik noch richtig tough. Mit ihren Hits führte sie in zahlreichen Ländern die Chartlisten an und gewann im Handumdrehen die Herzen ihrer Fans. Leider wollte Rihanna irgendwann von ihrem RnB Image weg, weswegen sie vermehrt nur noch mainstreamlastige Titel mit Disco Pop Charme produzierte. Eine Mischung aus Dance Pop & Rock mit einem ziemlich verruchten Unterton, so als hätte sie sich über das Mischpult gewälzt. Rihannas Musik konnte man lieben und hassen. Oder es einfach lassen.

 

Ich habe mich für Letzteres entschieden, da mir ihre Stimme oftmals zu dominant erschien. Man kann es schlecht beschreiben, doch in meinen Ohren ist Rihannas Stimme ziemlich gewöhnungsbedüftigt und das, obwohl das Mädel weltweit bereits über 180 Millionen Platten verkauft hat. Inzwischen hat sich in Rihannas musikalischer Welt allerdings einiges getan. Die Sängerin scheint erwachsener zu werden. Anstatt Songs für die breite Masse zu schaffen, setzt sie mittlerweile lieber auf Musikstücke, die einen zeitlosen Charakter haben. Rihanna hat ihren Stil geändert und das ist kaum zu überhören. Seitdem FourFiveSeconds die Dauerschleife meines Radios füllt, hat die karibische Schönheit vermutlich einen Fan mehr. FourFiveSeconds bricht stimmlich gesehen gewaltig über unsere Synapsen herein, nichtsdestotrotz emfinde ich den Track als angenehm und absolut hörbar.



 




Quellen | Bildmaterial   Pinterest   |   Vimeo





Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Till (Mittwoch, 22 April 2015 13:13)

    Hui ui ui...Rihanna dieser heiße Feger...


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites