Fr

17

Apr

2015

Freaky Friday | Fashion kennt kein Alter


Fashion kennt kein Alter | Supercoole Vans X Other Stories Werbekampagne


Daphne Selfe ist mit ihren 86 Jahren dicker im Geschäft als manch junges Küken, denn das Urgestein des Werbebusiness ist das älteste Model der Welt. Als ich heute auf den Seiten der Elle Amerika den witzigen Dalmatiner Allover Look sah, schwante mir sofort: Diese ungewöhnliche Werbekampagne erregt Aufmerksamkeit. Nicht nur, weil die Kooperation zwischen dem beliebten Streetstyle Label Vans & (H&M´s) Other Stories einen liebreizenden Frühlingsduft versprüht, sondern auch, weil die beiden Models der Werbekampagne gegensätzlicher kaum sein könnten. Das eine Model blutjung und mit einer herzerfrischenden Ausstrahlung, das andere Model gute 60 Jahre älter, lässig cool und allen Konventionen trotzend. Während man früher mit Mitte Zwanzig zum alten Eisen des Modelbusiness gehörte, rudert die Branche in letzter Zeit auffallend oft zurück und beweist mit dieser Kollaboration einmal mehr, dass Mode kein Alter kennt.


Mit der Vans X & Other Stories Kollaboration wird uns endlich einmal offen & ehrlich zugestanden, dass würdevolles Altern sich in der Tat auszahlen kann. Warum? Ganz einfach: Daphne Selfe modelt nicht erst seit gestern. Das britische Supermodel stand bereits Anfang der 50er Jahre vor der Camera, der echte Durchbruch kam allerdings erst in den Neunzigern, als sie mit Jean Paul Gaultiers designter Madonna Korsage für Aufsehen sorgte. Plötzlich waren Best Age Models in aller Munde. Was bis dahin undenkbar war, ist heute stinknormales Fashion Business! What?! Mittlerweile ziert Daphne Selfe reihenweise Cover & Modestrecken bekannter Hochglanzmagazine wie etwa Vanity Fair, Harpers Bazaar oder eben der Vogue, gilt als Frontfrau einer brandneuen Fashion Generation und denkt angesichts des bahnbrechenden Erfolgs noch lange nicht daran, standesgemäß in Rente zu gehen. Vor so viel Mut & Selbstbewusstsein kann man nur den Hut ziehen.

 

Fashion kennt kein Alter | Supercoole Vans X Other Stories Werbekampagne

 

Obwohl ich heute nicht gezielt nach den neuesten Fashion News gesucht habe, muss ich gestehen, dass ich beim Anblick der tollen Frühjahrskollektion so viel Lust auf MEHR bekomme. Leichte, fließende Stoffe zu stylish designten Skater-Schuhen lassen den Freaky Friday heute einmal Freaky Friday sein und zeigen stattdessen, dass die oberflächliche Modebranche weitaus mehr auf dem Kasten hat, als borniertes Schubladendenken. Jugendlichkeit ist zwar vergänglich, klassisch-zeitlos inspirierte Looks werden allerdings immer gefragt bleiben und dabei spielt es auch keine Rolle, ob eine 25-Jährige die neuesten Slip-Ons präsentiert oder eben eine echte Grand Dame. Wir müssen neidlos anerkennen, dass beide Damen gleichermaßen toll aussehen.

 

Vielleicht sollte ich mich ebenfalls einmal wieder mit den Sneakern des kalifornischen Labels anfreunden. Seit meiner Jugend habe ich es nie wieder gewagt, mir ein adäquates Paar Vans zu gönnen. Zu tief saß der Schmerz über den Verlust, den ich damals erlitten habe. Mein erstes Paar Vans hatte ich mir mühsam zusammengespart. Im zarten Alter von 17 Jahren hatte ich mir ein schwarz olivgrünes Paar Sneaker gegönnt, dass mich seinerzeit unbedingt auf meine Reise nach Berlin (zur Loveparade) begleiten musste. Ich war so unfassbar stolz auf diese Schuhe, leider hat der Hype nicht lange angehalten, denn auf dem Rückweg von Berlin wurden mir die Sneaker aus dem Rucksack geklaut - während ich schlief! Tja, so kann es gehen, wenn man jung und dumm ist ;-) Mit den hippen Dalmatiner Fashion Sneakern würde mir das garantiert kein zweites Mal passieren. Sollten Euch die Kampagnenbilder dieser ungewöhnlichen Fashion Kollab genauso ansprechen wie mich, habt Ihr seit gestern die Möglichkeit, im Onlinestore von H&M Other Stories die feshen Teile abzugreifen. Aber schnell sein:

 

 


Die gehen mit Sicherheit weg wie warme Semmeln xD

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites