Mi

08

Apr

2015

Sneaker Trends 2015 | Schuh-Ikonen mit Stylefaktor


Sneaker Freaker 2015 | Was sind die Streetstyle Trends in diesem Jahr?


Hilfe, dringend neue Sneaker gesucht. Nachdem ich Euch letztens von der coolsten Kooperation seit Bestehen des Streetstyle Hypes berichtet habe, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass auch meine abgerockten Adidas Sneaker dringend ein Update gebrauchen könnten. Vermutlich übertreibe ich gerade, denn bis auf die weiße Sohle, sehen meine Adidas Honey Sneaker eigentlich noch ganz passabel aus. Dennoch kreisen meine Gedanken bereits unentwegt bei einem neuen Paar Schuhe, das demnächst (eventuell) für Aufsehen sorgen könnte. Wie wäre es mit coolen Stan Smiths oder dem neuesten Kracher aus der Air Max Thea Familie? Seitdem Sneaker und sportlich aussehende Schuhe salonfähig gemacht wurden, gestaltet sich die Suche nach dem perfekten Straßenschuh verdammt schwer. Früher hat man sich einfach den angesagtesten Air Max übergezogen, ist zwei, dreimal durch die Nachbarschaft gestreift, hat neidische Blicke geerntet & wurde zweifelsohne für cool befunden. Heute zieht man sich den neusten Superstar an, wird minutenlang wie ein Streetstyle Star gefeiert und während man sich noch im Ruhm seines Erfolgs sonnt, ziehen schon die nächsten Kultmodelle an Dir vorbei.


Sneaker sind Kult! Was sich 2014 bereits zaghaft ankündigte, ist im Jahr 2015 eine unabdingbare Tatsache. Noch nie hat man so viele, weiße Sneaker auf namenhaften Blogs gesehen, wie seit Beginn des neuen Jahres. Allen voran der Nike Air Max Thea, dicht gefolgt vom Adidas Superstar in der Stan Smith Edition. Was ich als Kind nicht ausleben durfte (Nein, Du bekommst keine weißen Klettschuhe... die sehen doch sofort aus wie Sau), hole ich heute umso mehr nach. Gott sei Dank hat mein Patenonkel nicht auf meine Mama gehört und mir mein langersehntes Paar Klettschuhe (Turnschuhe mit Klettverschluss ---> im Osten liebevoll Klettschuh genannt) geschenkt, mit dem ich zwar bei jeder Gelegenheit im Gebüsch rumgeklettert bin, dass ich aber trotz kindlichem Verschleiß bis zur Unendlichkeit geliebt habe. Hach *seufzer* Vielleicht hat mich das geprägt. Nicht umsonst trage ich meine Leidenschaft zu sportlichen Schuhe seither so ungeniert nach außen. Welches Modell ist erst einmal egal. Ob Air Max Thea, Adidas Supercolor oder Chucks von Converse, Hauptsache der Schuh bringt den gewissen Stylefaktor mit ;-))

 

Sneaker Freaker 2015 | Was sind die Streetstyle Trends in diesem Jahr und welche neuen Nike Air Max Thea Modelle flashen uns?

 

Seit geraumer Zeit erlebt die Air Max Familie einen nie dagewesenen Hype. Während man den Dauerbrenner von Nike früher noch höhnisch verspottet hat, kann sich heutzutage kaum einer seiner magischen Anziehungskraft entziehen. Mich verwundert es ehrlich gesagt kaum. Spätestens seitdem Nike mit den federleichten Free´s den Siegeszug angetreten hat, sind die Kultmodelle der Amerikaner von den Straßen nicht mehr wegzudenken. Im letzten Sommer habe ich mich für mein erstes Paar Thea´s in Tribe Green entschieden (früher habe ich fast ausschließlich Air Max 90 getragen), obwohl ich anfangs lieber die in Teal wollte, habe ich meine Entscheidung kein Stück bereut. Im Gegenteil! Inzwischen finde ich die Farbgebung "Teal" - eine Mischung aus Grün & Orange oder Grün & Neongelb - alles andere als schön. Silber, Weiß & Türkis bilden hierbei eine cleane Symbiose, die ich wesentlich ansprechender finde.

 

Wer in diesem Jahr hip sein möchte, muss nichts weiter tun, als sich mit einem weißen Paar Sneaker einzudecken. Ob dicke oder dünne Sohle ist dabei vollkommen irrelevant. Hauptsache die Schuhe sind im monochromen Look gehalten, dann habt Ihr schon die halbe Miete. Weiße Schuhe sind so unfassbar schwer angesagt, dass man sie mittlerweile überall zu sehen bekommt. Low Top, Mid Top, High Top...! Scheißegal, solange wir einen auf Schneeweißchen & Rosenrot machen können :D Wofür wir uns auch entscheiden werden, mit einem hippen Sneaker an unserer Seite machen wir garantiert nichts falsch.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Janett (Donnerstag, 09 April 2015 12:41)

    Huhuuuu!! :-)

    Feiner Beitrag! Ich möchte auch endlich mal tolle Sneaker haben. Ich glaube ich fühle mich zu den ganz weißen Nike Air Max Thea hingezogen ... oder schwarz-weiß .. Mann, da fängt meine Unentschlossenheit schon an. :-D

    Wie geht es Dir denn so? Hoffe bei Dir ist alles fein!

    Lasse mal liebe, sonnige Frühlingsgrüße da! :-)
    Janett

  • #2

    Franny´s Lifestyle & Fashion Blog (Donnerstag, 09 April 2015 21:37)

    Heeeeeeeeeeeey

    Schön von Dir zu lesen :-) Freut mich, dass Dir mein Beitrag gefallen hat, ein Kompliment von einer Schuhfachfrau wie Dir, ehrt natürlich doppelt :* Wenn Du magst, dann wirf mal noch einen Blick in meine Boutique, da ist auch noch ein weißes Paar Air Max Thea - die sehen ebenfalls toll aus. Die haben nur halt dieses Lasercut-Design nicht.

    Ansonsten geht´s soweit ganz gut, endlich Frühling....da kann es einem doch nur gut gehen, oder?!

    Liebe Grüße zurück!

  • #3

    Janett (Dienstag, 14 April 2015 11:01)

    Habe mir die Air Max Thea jetzt bei ASOS mit dem GLAMOUR Shopping Week Rabatt bestellt. Bin gespannt auf das Paket. Da sind nämlich noch Unmengen anderer Paar Schuhe mit in der Bestellung! :-D

    Meinst Du mit Lasercut das Lochmuster vorn auf der Schuhspitze? Finde ich sogar ohne besser. :-)

    Bei dem tollen Wetter und den Aussichten auf Sommer geht´s mir echt auch fantastisch! :-)

    Drück Dich lieb!!

  • #4

    Franny´s Lifestyle & Fashion Blog (Dienstag, 14 April 2015 21:15)

    Woah super, dann komm ich Dich bald in Hamburg besuchen und dann machen wir gemeinsam mit den Thea´s die Strandbar(s) unsicher :p Also hast Du Dir jetzt die "normalen" Weißen bestellt?

    Mit dem Lasercut Design meinte ich die Air Max, die Du über den Like Buttons siehst. Das ist scheinbar ein spezielles Modell, normalerweise sehen die nicht so aus :D

    Ganz dicken Drücker zurück :*


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites