Do

12

Feb

2015

Funnel Neck Coat | Warum Jacken mit hohem Kragen so beliebt sind


Funnel Neck Coat | Mäntel mit hohem Kragen sind das Must Have vor dem Frühling 2015

 

Get the right coat! Ein wenig zwiegespalten bin ich schon. Auf der einen Seite stecken wir noch mitten im tiefsten Winter (natürlich kalendarisch gesehen) und auf der anderen Seite möchte man bereits mit schicken Klamotten für das kommende Frühjahr liebäugeln. Diese innere Zerrissenheit macht mich wahnsinnig. Aktuell bin ich noch immer auf der Suche nach einem richtig schicken Mantel. Einem Alltagsbegleiter, mit dem ich durch dick & dünn gehen kann. Der sowohl zu formellen Anlässen als auch casual eine gute Figur macht und weder spießig noch altbacken wirkt. Neulich habe ich bereits ein paar coole Mäntel, die dafür in Frage kommen könnten, vorgestellt. So richtig fündig geworden, bin ich allerdings auch immer noch nicht. Damn!


Den perfekten Mantel zu finden kann doch nicht so schwierig sein...! Oder etwa doch?! Wenn man Franny heißt und gewisse Vorstellungen hat, dann schon. Vor zig Jahren hatte ich mal die für mich perfekte Winterjacke erstanden. Klassischer Schnitt mit doppelreihiger Knopfleiste, nem edlen Gürtel und einem riesigen Kragen. Egal ob Frühjahr, Herbst oder Winter - wenn mir kalt war, kam diese wundervolle Jacke einfach immer zum Einsatz. Ich habe sie so sehr geliebt, dass ich die Messlatte für etwaige Nachfolger leider zu hoch gelegt habe. Inzwischen fällt es mir sauschwer den passenden Allrounder zu finden und das alles nur, weil ich seither in hohe Kragen vernarrt bin. Mit dieser Leidenschaft stehe ich vermutlich auch nicht alleine da, denn hohe Kragen sind der Style Trend des Winters 2014 / 2015. Jacken und Mäntel mit hohem Kragen & im angesagten Oversize Look sind das It-Piece dieser Saison & vermutlich aus keinem hippen Kleiderschrank mehr wegzudenken. Die Frage nach dem warum lässt sich ganz leicht beantworten. Hohe Kragen vermitteln Sicherheit, Schutz & Wärme, selbst in den stürmischsten Zeiten. Mit ihnen fühlen wir uns nicht nur wahnsinnig trendy, sondern vor allem auch cool & lässig - und ein bißchen unsichtbar! Für mich war es damals jedenfalls das Größte, wenn es draußen stürmte & schneite, ganz easy meinen feshen Kragen hochzuziehen. Irgendwann ist meine geliebte Jacke leider altersschwach geworden, weshalb jetzt dringend eine Neue her muss.

 

 

Hoffentlich werde ich eines Tages einen würdigen Nachfolger finden :-)

 

 

 

Von links nach rechts im Uhrzeigersinn!

 

Asos Mantel mit Utility Taschen   |   Selected Femme Iben Coat   |   All Saints Jax Coat   |   Only ONLJamie Mantel   |   G-Star Raw Wintermantel

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites