Mi

04

Feb

2015

Crazy Sexy Cool | Hippie Vibrations by Giambattista Valli


Hippie Seventies Vibrations by Giambattista Valli | Pre Fall Collection 2015

 

Back to the Seventies! Dass ich die wilden Siebziger bisher verehrt & geliebt habe, muss ich mit Sicherheit nicht noch einmal erwähnen, das habe ich bereits oft genug getan. Auch wenn ich von dem flippigen & glamourösen Lifestyle dieser Epoche persönlich nichts mitbekommen habe, finde ich dieses Jahrzehnt nach wie vor sensationell. Die Siebziger waren einfach cool. Modisch gesehen war kaum ein Jahrzehnt so facettenreich, wie die Jahre der Hippie Bewegung. Coole Tweed-Röcke, Hemdblusen & megaweite Schlaghosen sorgten gerne mal für Furore. Egal ob Flower Power oder nostalgisch angehaucht, in den Siebzigern etablierten sich so viele, unterschiedliche Modestile, dass man gar keine andere Wahl hatte, als jeden einzelnen zu lieben :-)

 

Dies hat scheinbar auch Jungdesigner Giambattista Valli erkannt und eine Pre Fall Collection - ganz im Sinne der wilden Siebziger - kreiiert. Obwohl der Designer aktuell noch als Frischling des internationalen Modezirkus gilt, werden seine Kollektionen weltweit bereits frenetisch gefeiert. Stars wie Diane Kruger oder Jessica Biel lieben seine Kreationen und auch ich bekomme beim Anblick der neuesten Kollektionsteile einen leichten Anflug von Schnappatmung. Giambattista Valli designt Mode zum Niederknien, einerseits von der Vergangenheit beeinflusst, andererseits aber auch so zeitlos schön, dass sie niemals aus der Mode kommen könnten.

 

Hippie Seventies Vibrations by Giambattista Valli | Pre Fall Collection 2015
Hippie Seventies Vibrations by Giambattista Valli | Pre Fall Collection 2015

 

Inspiriert von den späten Sechzigern sowie den frühen Siebzigern polarisiert der Designer mit riesigen Patchwork-Drucken, sexy Minikleidern & glamourösen Pelzjacken, teilweise im angesagten Oversize Look. Dass das nicht unbedingt jedermanns Sache ist, ist mir vollkommen klar. Nichtdestotrotz finde ich diesen Trend wahnsinnig erfirschend und freue mich schon darauf, bald mal wieder Schlaghosen tragen zu dürfen, ohne dabei schief angeschaut zu werden ;-)

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites