Fr

14

Nov

2014

Freaky Friday | Mary Katrantzou designt für Adidas Originals


Mary Katrantzou für Adidas Originals | Plakativer Streetstyle für Lifestyle Bitches

 

Mary Katrantzou gehört eigentlich nicht zu den Designerinnen, denen ich bisher in irgendeiner Art & Weise Beachtung geschenkt habe. Warum? Ganz einfach. Einerseits liegt es daran, dass ich große Schwierigkeiten habe mir ihren Namen zu merken - geschweige denn, diesen auch auszusprechen - und andererseits, weil ich ihre Looks ziemlich überladen finde. Spätestens seit Jeremy Scott, Vivienne Westwood oder John Galliano mit skurrilen Fashion Looks für Furore sorgten, wissen wir, dass das einfach dazu gehört. Auch wenn ich mich vielleicht nicht mit allen Genres anfreunden kann. Immerhin: Die griechische Designerin Mary Katrantzou ist mit ihrer Liebe zu farbenfrohen Prints weltweit bekannt geworden. Und auch sie ist ein Kind des Streetstyles. Wie viele andere von uns auch, trug Mary Katrantzou während ihrer Jugend mit Vorliebe Adidas Sneaker & hat ihrer Begeisterung für feshe Streetstyle Looks nun Ausdruck verliehen. Oh oh, Ihr ahnt es schon...! Es ist wieder an der Zeit für einen außergewöhnlichen Freaky Friday Post. In letzter Zeit musste ich in Sachen Freaky Friday etwas passen, weil ständig was dazwischen kam, aber mit der neuesten Streetwear Collection aus dem Hause Adidas hoffe ich diesen Fauxpas glattbügeln zu können.

 

Die inzwischen in London ansässige Designerin gestaltete für unser deutsches Traditionshaus eine umfangreiche Modekollektion bestehend aus: Sneakern, T-Shirts, Jacken, Mänteln, Kleidern & Leggings und versah die Kollektion mit den typischen charakteristischen Mary Prints. Eine fröhlich bunte Zusammenstellung, die an eine Mischung aus Dschungel Safari & Alice im Winterland erinnert. Entweder man liebt sie oder man hasst, dazwischen gibt es nichts. Obwohl ich mich mit manchen Designs der Griechin bisher nicht anfreunden konnte, muss ich mir vorbehaltlos eingestehen, dass ich das winterliche Neoprenkleid irgendwie echt ansprechend finde. Sollten wir in diesem Jahr doch noch einmal in den Genuss kommen winterliche Temperaturen verspühren zu dürfen, werde ich mit diesem Dress garantiert liebäugeln. In Sachen WinterFlair hat Adidas nämlich einiges auf dem Kasten :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites