Di

11

Nov

2014

Style Trend Chelsea Boots | Feel like an It Girl


Lifestyle Trend Chelsea Boots | Feel like an It Girl

 

Sie sind die Stars in diesem Herbst. Mit ihren flachen Absätzen und der unverwechselbaren Lässigkeit sorgen sie dafür, dass wir sicher durch die dunkle Jahreszeit kommen. Ihr fragt Euch worum es gerade geht? Die Rede ist von Chelsea Boots, den Must Haves im Herbst 2014. Auch wenn in diesem Zusammenhang das Unwort Must Have (schon wieder) gefallen ist, kann ich es nicht lassen, diese(s) zu benutzen, denn nichts spiegelt so lapidar die Wichtigkeit jener Modekracher wider, wie diese Redewendung. Für all diejenigen, die mit dem Begriff Chelsea Boots bisher nichts anfangen konnten sei gesagt, dass dieses hippe Schuhwerk das britische Pendant zum beliebten All American Loafer ist. Oh yeah! Wer im Sommer gern flache Schuhe wie Ballerinas oder Slipper getragen hat, dürfte mit dem neuesten Style Trend auch im Winter gut bedient sein.

 

Keine Frage, ich liebe hohe Schuhe & Absätze jeglicher Art. Oftmals kommt es jedoch vor, dass ich angesichts der schwierigen Witterungsverhältnisse etwas Schiss davor habe, mit hohen Hacken das Haus zu verlassen. Damit ich auf unliebsamen Strecken gar nicht erst ins Wanken gerate, halte ich häufig nach lässigen Boots mit flachen oder breiten Absätzen Ausschau. Gut, dass es inzwischen so stylishe Alternativen gibt. Ich bin ganz angetan von diesen schicken Tretern. Vor einiger Zeit hatte ich mal ein Foto von It Girl Alexa Chung gesehen, wo sie extrem edle, flache Schuhe getragen hatte. Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich mich immer gefragt, was das wohl für eine Art Schuh gewesen sein könnte, inzwischen bin ich Gott sei Dank schlauer. Man lernt schließlich nie aus :-)

 

Chelsea Boots

Schuhe mit elastischem Einsatz!

 

Ihr seid shoppen und habt immer noch keinen Plan, was die berühmt berüchtigten Chelsea Boots von normalen Halbschuhen unterscheidet? Als besonderes Merkmal für diesen neuen Schuhtrend könnt Ihr den elastischen Einsatz ausmachen. Chelsea Boots haben meistens einen sehr flachen Absatz und zeichnen sich durch seitliche Elastikeinsätze aus. Anstatt jedes Mal den Reißverschluss öffnen zu müssen, können wir bei diesen Schuhen total easy peasy hineinschlüpfen. Ursprünglich dienten seine männlichen Vorfahren als Inspiration für diesen neuen Modelook. Um ehrlich zu sein, bin ich aber ganz froh, dass das Ganze so zu maskulin geworden ist. Für mich persönlich gibt es nichts schlimmer, als wenn  Halbschuhe Boots in die Breite gehen. Schrecklich, das geht überhaupt nicht. Mit den coolen Chelsea Boots gehören solche Probleme zum Glück der Vergangenheit an. Wer also - genauso wie ich - auf schmale Schuhe steht, sollte definitiv einen Blick riskieren.

 

 

Aber Achtung:

 

Es könnte passieren, dass Ihr bald schockverliebt seid!


 

Chelsea Boots, soweit das Auge reicht!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites