Di

21

Okt

2014

Oscar de la Renta | Meister der Femininität


Oscar de la Renta | Wunderbar feminine Mode mit Stylefaktor

 

Oscar de la Renta ist tot. Als die Nachricht heute im Fernsehen verkündet wurde, musste ich erst mal schlucken. Ich konnte und wollte es nicht so recht glauben. Sollte dieser wunderbare Designer mit der warmen Ausstrahlung, dem sympathischen Lächeln & dem Sinn für pure Weiblichkeit tatsächlich von uns gegangen? Ja, leider besitzen diese Neuigkeiten einen hundertprozentigen Wahrheitsgehalt, was unfassbar traurig und sehr bedauerlich ist. Mit Oscar de la Rentas Tod ist ein echter Visionär von uns gegangen. Keiner hat so wunderbar feminine Kleider designt, wie dieser Mann. Egal ob sinnlich, verspielt oder glamourös - Oscar de la Renta wusste genau, wie man die Weiblichkeit einer Frau in Szene setzt. Von Jacky Kennedy über Oprah Winfrey bis hin zur aktuellen First Lady - sie alle haben dem Meister der Femininität vertraut. Dieser Mann war einer der einflussreichsten Designer der Welt. Seine Kollektionen waren weiblich & kunstvoll, aber niemals zu dick aufgetragen. Durch Oscar de la Rentas Kreationen wurde die Mode ein Stück weit revolutioniert. Weitschwingende Röcke aus feinstem Tüll & umwerfende Roben aus edelster Spitze und feinster Seide gepaart mit luxuriösen Perlenstickereien haben den Begriff Ästhetik neu definiert. Oscar de la Renta war schlicht und ergreifend der Gentlemen des Modezirkus.

 

Umso trauriger finde ich es, dass dieser sympathische Mann den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Die Fashion Welt hat einmal mehr ein schöpferisches Genie verloren. Natürlich wird sich die Welt der Mode weiter drehen, doch ist sie um einen faszinierenden Mann ärmer. Schon immer habe ich meine Bewunderung den Kreationen Oscar de la Rentas geschenkt, einfach weil es kein anderer Designer geschafft hat, so wunderbare Roben am laufenden Band zu zaubern. Ich war wirklich jedes Mal auf´s Neue erstaunt, wie man so viel Schönheit in ein paar Meter Stoff packen kann. Vor allem die Hochzeitskleider haben mich immer wieder geflasht. Eines Tages werde ich ganz märchenhochzeitsmäßig in einem solchen Kleid heiraten, dachte ich mir damals des Öfteren. Mit Oscar de la Rentas Tod geht zwar eine Ära zu Ende, doch das Aus für das Modeunternehmen bedeutet es mit Sicherheit nicht. Ein solches Imperium ist mit Sicherheit nicht dem Untergang geweiht. Im Gegenteil: Erst vor Kurzem wurde ein neuer Kreativdirektor verpflichtet, der dem Stil & der Eleganz Oscar de la Rentas sicher uneingeschränkt nachkommen wird.

 

Oscar de la Renta | Wunderbar feminine Mode und Hochzeitskleider zum Verlieben
Oscar de la Renta | Wunderbar feminine Mode und Hochzeitskleider zum Verlieben

 

Ob ich mir ein derart luxuriöses Hochzeitskleid jemals leisten kann, wage ich mal stark zu bezweifeln, aber hübsch anzusehen sind die glamourösen Roben des Designers auf alle Fälle. Ich mein, wer hat schließlich nicht irgendwann im Leben mal diese kleinen Prinzessinnen-Träume? Für mich ist dieser Traum aus Spitze & Tüll jedenfalls jede Sünde wert.

 

Quelle | Photos   Purseblog  &  Oscar de la Renta

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Poonpo (Mittwoch, 26 November 2014 13:16)

    white dress looking absolutely stunning , love that


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites