Mo

29

Sep

2014

Fashion Fund Parade | Die rote Vintage Tasche


Gefunden | Die rote Vintage Tasche im Keller | Coole Accessoires zum modernen Outfit

 

Bekanntermaßen geben Frauen gern ein Heidengeld für Schuhe und Taschen aus. Accessoires im Überfluss, lautet die Devise, damit man auch bloß zu jedem Outfit den passenden Begleiter hat. Auch ich kenne das Gefühl des Shoppingwahns nur zu gut. In letzter Zeit bin ich allerdings etwas shoppingfaul geworden. Halt nein, eigentlich ist das nicht ganz richtig! Um ehrlich zu sein habe ich mir eine Shoppingpause verordnet, weil ich der Meinung bin, dass ich zu viele Sachen im Schrank habe. Getreu dem Motto: Kleiderschrank ist voll und trotzdem habe ich nichts zum Anziehen. Diese Problematik kennt sicher jede(r) von uns. Doch anstatt sich Woche für Woche fünf neue Teile zu kaufen, werte ich meine täglichen Outfits lieber durch ein paar alte Schätze auf. Neulich habe ich im Keller eine rote Vintage Tasche gefunden, die wie geschaffen für mein bisheriges Vorhaben und meine aktuellen Looks ist. Vor einiger Zeit haben wir nämlich das Haus einer Bekannten geleert & dabei diverse hübsche Vintage Schätze in Form von Taschen & Gürteln gefunden. Obwohl ich bei solchen Aktionen immer ziemlich eigen bin, konnte ich mich sofort mit der roten Leder-Clutch im Vintage Style anfreunden. Keine Ahnung warum, aber ich fand sie ziemlich cool.

 

Oftmals ist es leider so, dass alte Taschen ziemlich abgerockt aussehen und mit Löchern oder kaputten Nähten übersäht sind, nicht so bei dieser Tasche. Zwar weiß ich nicht genau, wie viele Jahre das gute Stück schon auf dem Buckel hat, doch auf den ersten Blick macht sie einen super Eindruck. Weder sind sind die  Nähte kaputt, noch hat sie Löcher, Flecken oder sonst irgendwelche seltsamen Altlasten. Im Gegenteil: Sie ist in einem erfrischenden Rot gehalten und hat einen verdammt coolen Style. Während andere Leute stundenlang Flohmärkte abfarmen, um ein feshes Vintage Teil zu ergattern, ist mir das gute Stück quasi in den Schoß gefallen. Yeah! Heute habe ich die Tasche das erste Mal getragen und ich muss sagen: Schaut zu meinem Lieblings äh Zebra Shirt schon recht lässig aus ;-)

 

Modefund | Rote Vintage Leder Clutch | Cooles Accessoire auf meinem Fashion & Lifestyle Blog
Gefunden | Die rote Vintage Ledertasche im Keller | Cooler Retro Lifestyle
Shirt: Mango Suit   |   Jeans: Diesel Grupee   |   Tasche: Vintage   |   Uhr: Dolce & Gabbana C´est Chic

 

Hab versucht herauszufinden, ob das schicke Vintage Täschchen einer Marke oder vielleicht sogar einem waschechten Designerhändchen entstammt, doch bis auf ein Label mit "Genuine Leather made in Italy" konnte ich keinen nennenswerten Bekanntheitsgrad feststellen, was aber auch gar nicht weiter tragisch ist, denn das edle Schmuckstück gefällt mir auch ohne Markengeilheit ganz gut. Habt Ihr auch irgendwelche Vintage Stücke in Eurem Schrank, Keller oder gar irgendeiner Kammer?! Dann würde ich mich freuen, wenn Ihr sie mir zeigen würdet. So erlangen diese alten Schätze wenigstens noch einmal Ruhm und werden nicht so schnell vergessen :-)

 

 

Xoxo Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites