Sa

30

Aug

2014

Liebster Award! Eine witzige Nominierung unter Bloggern


Liebster Award | Eine witzige Nominierung unter Bloggern

 

Patsch! Da hatte es völlig unerwartet auch mich getroffen. Als ich letztens nichtsahnend die Kommentare meiner Blogbeiträge las, wurde ich plötzlich auf einen Eintrag aufmerksam, der mich erst einmal stutzen ließ. Ich sollte nominiert werden, für einen Award. Äh, wie bitte? Nina & Alicia von Alicias & Ninas Wunderwelt hatten dazu aufgerufen an einer Art Blogparade teilzunehmen, die auf den Namen "Liebster Award" hört und die für folgenden Anlass ins Leben gerufen wurde: neue oder weniger bekannte Blogs sollen der Öffentlichkeit vorgestellt werden und somit die Möglichkeit bekommen, etwas mehr Traffic zu ergattern. Auch wenn ich bisher kein Fan von Blogstöcken, Blogparaden oder irgendwelchen Awards war, möchte ich selbstverständlich kein Spielverderber sein & freue mich über die Nominierung.

 

Vielen Dank dafür <3

 

 

Liebster Award: Blogger fragen Blogger! Elf (11) Fragen wurden mir von den Mädels gestellt, die ich nun offen & ehrlich beantworten möchte. Doch bevor es soweit ist, möchte ich Euch kurz die Regeln erklären:

 

  • Verlinke die Person, die Dich nominiert hat.
  • Nominiere 11 weitere Blogger, die weniger als 200 Follower bei Blog-Connect oder Bloglovin haben
  • Beantworte elf Fragen und stelle selbst 11 Fragen an die Blogger Deiner Wahl
  • Informiere die Nominierten und stelle einen Link zu Deinem Beitrag bereit, so dass man sofort weiß, worum es geht

 

Soooo nachdem wir das geklärt hätten, werd ich mich mal vorsichtig an diese Herausforderung machen und die mir elf gestellten Fragen beantworten. Ich bin gespannt :-)

 

 

Meine Antworten auf Alicias & Ninas Fragen

 

 

1.) Was ist / war Dein Lieblingsfach in der Schule?
Abgesehen von der Tatsache, dass meine Schulfächer schon ewig lange her sind, habe ich Deutsch, Philosophie & Sport total geliebt. Vor allem Sport war im Alter zwischen 11 und 14 ein gaaaaanz großes Thema bei mir. Vielleicht wäre ich sogar die zweite "Franzi van Almsick" geworden, wenn ich ein bißchen mehr Selbstdisziplin gezeigt hätte. Damals war ich nämlich im Schwimmverein und meine Leistungen waren gar nicht so schlecht. Ich bin zu Wettkämpfen gefahren, mir wurden gute Chancen ausgerechnet, doch als meine Eltern beschlossen hatten umzuziehen, ist das Thema leider im Sande verlaufen.

 

2.) Was ist Deine Lieblingsbeschäftigung?

Ooooh, gute Frage! Da habe ich so einige! Am liebsten lese ich meine Grazia, recherchiere Lifestyle Themen für meine Webseite & gehe shoppen. Und wenn es nicht gerade um meinen Blog geht, dann treffe ich mich häufig mit Freunden oder zocke! Letzteres hinter vorgehaltener Hand ;-) Ich spiele nämlich leidenschaftlich gern MMO´s, was die meisten Leute überhaupt nicht von mir erwarten würden. *smile* Gibt es noch irgendjemanden unter Euch, der ebenfalls gern Rollenspiele spielt? Dann raus mit der Sprache - so bin ich wenigstens nicht die Einzige auf dieser Welt.

 

3.) Ist dir gesunde Ernährung wichtig?

Oh ja & wie! Auch wenn ich verrückt nach Fruchtschnecken bin, lege ich sehr großen Wert auf eine ausgewogene & gesunde Lebensweise. Erst vor wenigen Monaten habe ich mir einen supercoolen Hochleistungsmixer zugelegt, mit dem ich mir jetzt täglich grüne Smoothies zubereite. Und wenn ich nicht gerade Gemüse trinke, dann ernähre ich mich auch gern vollwertig.

 

4.) Was ist Deine Lieblingssendung?

Grey´s Anatomy, Private Practice & Breaking Bad!

 

5.) Schoklade, Gummibärchen oder Kekse?

Hmmmm, also Schokolade mag ich jetzt nicht so sehr. Da muss ich schon einen besonders süßen Zahn haben, am liebsten esse ich Gummibärchen. Nach Franny Art heißt das: Fruchtschneckeeeeeeeen! :-)

 

6.) Wichtigste Mahlzeit des Tages?

Grummel! Jetzt muss ich wohl gestehen, dass ich es mit den wirklich wichtigen Mahlzeiten nicht so ernst meine... ich kann nämlich nicht frühstücken. Wenn ich morgens aufgestanden bin, dauert es locker 3-4 Stunden, bis ich was essen kann. Ich bin mir der Tatsache, dass das für den Körper nicht besonders gut ist, durchaus bewusst. Leider kann ich es nicht ändern. Deshalb ist die wichtigste Mahlzeit des Tages das Abendessen für mich.

 

7.) Schönster Start in Deinen Tag?

Wachgeküsst werden

 

8.) Wie lässt du Deinen Tag am liebsten ausklingen?

Wenn es nach mir ginge: Jeden Tag bei Sonnenuntergang auf einer chilligen Terrasse am Meer ( IBIZA ) mit guter Musik & mediterranem Essen!

 

9.) Bist Du gern alleine oder unter Leuten?

Sowohl als auch! Ich liebe es mit meinen Freunden bzw. in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein, aber genauso gut brauche ich meine Rückzugsmöglichkeiten.

 

10.) Girlsabend zu Hause oder Feiern im Club?

Früher hätte ich gesagt: Definitiv im Club! Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr soooo sicher. Wenn es ne richtig geile Location á la El Divino ist, dann auf jeden Fall feiern gehen, ansonsten finde ich es mit meinen Freundinnen überall - also auch Zuhause - gut ;-)

 

11.) Deine Wünsche für die Zukunft?

Einfach glücklich sein!

 


Juhuuuu, ich habe es geschafft und dabei war es gar nicht so schwer. Wenn man es erst einmal hinter sich gebracht hat, sind solch private Einblicke ja auch irgendwie witzig. Nun muss ich mir 11 Fragen für 11 Blogs überlegen, die ich nominieren möchte. Hmm, gute Frage! Zu allererst die Nominierung.... and the Oscar goes to:

 

 

1.) Ilona rennt

2.) Samieze

3.) Strangeness & Charms

4.) To be You {tiful]

5.) BeautyMay

6.) Kalter Kaffee

7.) Lovely Paper Cupcakes

8.) Amalie loves Denmark

9.) Pancakes & Photographs

10.) Rosa Schminktisch

11.) Andersfarbig

12.) Bonus-Nominierung: Mein Faultier Naddi xD

 

 

 

Und nun meine Fragen an Euch

 

 

1.) Welche Musikrichtung hörst Du am liebsten?

2.) Wie kam es dazu, dass du angefangen hast zu bloggen?

3.) Gibt es eine Sache, die Du unbedingt umsetzen möchtest?

4.) Was war das schönste Kompliment, dass Du jemals bekommen hast?

5.) In welcher Jahreszeit fühlst Du Dich am wohlsten?

6.) Bist Du Veganer oder hast Dich schon einmal mit diesem Trend auseinandergesetzt und falls ja, warum?

7.) Machst Du gerne Sport?

8.) Welche Werte sind Dir besonders wichtig im Leben?

9.) Was zeichnet für Dich einen tollen Blog aus?

10.) Strandurlaub oder Sightseeing?

11.) Was war der schrecklichste Moment in Deinem Leben?

 

Geschafft! Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffe, dass Ihr ebenso unbefangen mitmachen werdet wie ich. Ach ja, und schickt mir auf alle Fälle Eure Blogposts zu. Ich bin doch sooooo neugierig :-)

 

 

 

Xoxo Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Ilona rennt (Sonntag, 31 August 2014 16:05)

    Hust* Schnief*
    Darauf war ich nun wirklich nicht vorbereitet. Das alles kommt total überraschend.
    Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.
    Okay, ich versuche Rede und Antwort zu stehen. Aber erst, muss ich mich um meinen neuen/alten Blog kümmern. Eins nach dem anderen.

    Ich werde dich nicht vergessen.

  • #2

    Franny´s Lifestyle Blog (Sonntag, 31 August 2014 16:29)

    Das will ich doch schwer hoffen xD Nein, ich gewähre Dir natürlich alle Zeit der Welt und freue mich, wenn Du mir irgendwann Bescheid gibst :*

  • #3

    Caddü (Montag, 01 September 2014 00:41)

    Nawwww. :D Wieso sollte ich dir den Kopf abreißen? XD Ist doch süß.
    Ich beantworte die Fragen, sobald ich kann. ^^

    Liebe Grüße!

  • #4

    ColliStars (Montag, 01 September 2014 07:20)

    Vielen vielen Dank für deinen Nominierung!! Habe mich wirklich sehr gefreut, leider wurde ich schon nominiert...<a href="http://tobeyoutiful.blogspot.de/2014/08/liebster-award-nominierung.html#more">hier der Link dazu</a>
    Liebst, Colli
    würde mich übrigens sehr freuen, wenn du bei meinem kleinen Gewinnspiel mitmachen würdest http://tobeyoutiful.blogspot.de/2014/08/rings-little-give-away.html

  • #5

    Franny´s Lifestyle Blog (Montag, 01 September 2014 11:40)

    @ Caddü: Gut, dann bin ich ja beruhigt! @ ColliStars: Macht nix, ich habe mir Euren Bericht schon durchgelesen und für gut befunden :-)

  • #6

    Martina (Montag, 01 September 2014 16:19)

    Hallo, vielen Dank für die Nominierung. Ich habe mich riesig gefreut :-) Nur im Moment kann ich leider aus zeitlich Gründen keine Rede u. Antwort stehen :-(
    Werde mich aber darum kümmern sobald es mir möglich ist. Versprochen :-)

    Viele Grüße Martina

  • #7

    Franny´s Lifestyle Blog (Montag, 01 September 2014 21:25)

    Ich freue mich darauf

  • #8

    Nina (Donnerstag, 04 September 2014)

    Die Fragen hast du richtig schön beantwortet,
    Ich danke dir, dass du mitgemacht hast ;)
    Liebst, Nina

  • #9

    Franny´s Lifestyle Blog (Montag, 08 September 2014 22:41)

    Hab ich doch gern getan! Es hat mir ebenfalls sehr viel Spaß gemacht ;-)


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites