Mo

04

Aug

2014

Sam Smith Stay With Me verschönert uns die Sommerzeit


Lifestyle Blog Hot Port geht dem Phänomen Sam Smith auf die Spur

 

Stahlblaue Augen, ne coole Elvis-Tolle & eine Stimme zum Dahinschmelzen - das ist Newcomer & Rock´n Roller Sam Smith. Bisher hatte ich diesen jungen Wilden aus dem britischen Königreich noch nicht so auf dem Radar, doch spätestens seitdem Stay With Me die Charts rauf und runter gedudelt wird, bin ich hin & weg. Ein Song, so herrlich wie eisgekühltes Himbeersorbet & eine Stimme, so gefühlvoll wie ein Dinner bei Kerzenschein mit anschließender Lagerfeuerromantik. Jaaaa, Sam Smith überrascht mit einer so gewaltigen Stimmenpräsenz, dass selbst gestandene Männer wie etwa Vin Diesel schwach werden und die romantische Ballade zum Lieblingssong 2014 deklarieren. Wow, das hat was! Auch mich verfolgt der Song seit Tagen, so dass ich mich ständig dabei ertappe, wie ich ihn immer wieder nachsumme ;-)

 

Obwohl mir Sam Smith bis dato ziemlich unbekannt war, muss ich gestehen, dass der Bursche echt was auf dem Kasten hat. Mit gerade mal 22 Jahren verkaufte der britische Singer/Songwriter bereits 1,3 Millionen Alben und wird inzwischen als erfolgreichster Musiker 2014 gehandelt. Okay, ab jetzt sollte uns der Name Samuel Frederick Smith (kurz Sam Smith) also ein Begriff sein. Wer in Zukunft bei seinem Namen immer noch fragwürdig zu stutzen anfängt, sollte einfach seinen lieblichen Lyrics lauschen, dann erübrigt sich die Frage nach dem Who is Who von selbst. Immerhin ist Sam Smith aktuell mit ACHTUNG! drei Dauerbrennern in den deutschen Charts vertreten. Für jemanden, dessen Namen man Anfang des Jahres noch nicht kannte, ist das eine sensationelle Leistung. Bleibt zu hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr dieser lyrischen Sahnehäppchen zu hören bekommen.

 

 

 

Quellen | Bildmaterial   Sam Smith Google+ Profil   |   Vimeo

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites