Mo

14

Jul

2014

WM 2014 | Mark Forsters Au Revoir hat uns zum Sieg verholfen

Fußball Weltmeister 2014 | Germany | Mark Forster Au Revoir

OMG! Ich kann es immer noch nicht glauben - Deutschland ist Weltmeister - wir haben es nach 24 Jahren endlich mal wieder geschafft. Was haben wir geflucht, gezittert, gebangt & gelitten?! Ja ja, was anfangs als aussichtslos und unerreichbar galt, hat sich im Laufe der vier WM-Wochen zu einem Spektakel entwickelt, wovon wir wahrscheinlich unseren Enkeln noch erzählen werden. Sensationell! Wie oft mussten wir uns Sprüche anhören, dass die deutsche Nationalmannschaft der Sache nicht gewachsen ist. Wie oft wurde uns gesagt, dass wir das Ding spätestens im Halbfinale versemmeln werden. Während so viele Kritiker gegen unser Land und unser Team gewettert haben, ist unsere Nationalelf im Laufe des Turniers wie Phönix aus der Asche gestiegen & hat uns mit einer grandiosen Leistung - die sicherlich seinesgleichen sucht - unvergessliche Momente beschert. Ich muss gestehen, dass auch ich zu Anfang skeptisch und mir nicht sicher war, ob wir das in diesem Jahr schaffen werden. Insgeheim war die Hoffnung allerdings so groß, dass ich von Spiel zu Spiel energischer wurde. Und gestern war es dann endlich soweit, der Moment zum greifen nah. Versüßt wurde uns die Stimmung bis zum finalen Countdown von Mark Forsters Au Revoir.

Ganz Deutschland im Fußballfieber. Und auch Sido & Mark Forster wollten einen (nicht gerade) kleinen Beitrag zu diesem wunderbaren Sommermärchen leisten. Seit Tagen schwirrte uns die Melodie des smarten Dauerbrenners Au Revoir im Kopf herum und während Fußball Deutschland die letzten Tage außer Rand & Band war, haben die beiden Musiktalente spontan eine WM Version ihres Songs auf die Beine gestellt. Wie cool ist das denn bitte? Mit dem Text von Au Revoir Maracana haben wir die Argentinier sprichwörtlich in die Wüste geschickt und unsere Jungs zum Sieg gesungen. Au Revoir Maracana ist ein Track, den ich mir problemlos in der Dauerschleife anhören könnte, weil er mir jedes Mal ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert und mich daran erinnert, wie GROSS das gestern war ;-) Ich hoffe, dass dieser tolle Moment noch ganz lange nachhallen wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites