Fr

30

Mai

2014

Freaky Friday | Charlotte Olympias Nautical Obsession


Charlotte Olympia | Spring Summer 2014 | Get the new nautical style look

 

Obwohl ich in letzter Zeit bezüglich meiner wöchentlichen Serie sehr, sehr nachlässig war und obwohl sich der Freitag bereits dem Ende neigt, möchte ich diesen Tag vor unserem wohlverdienten Wochenende nicht einfach so vorüberziehen lassen. Zum heutigen Freaky Friday habe ich auch etwas ganz Besonderes für Euch. Augen auf beim Schuh(e)kauf! So etwas Außergewöhnliches wie die neueste Frühjahr / Sommer Kollektion der Charlotte Olympia habt Ihr sicher noch nicht zu sehen bekommen. Dass Charlotte Olympia bekannt für ungewöhnliche und ziemlich verrückte Designs ist, hat sie hinlänglich bewiesen, doch diese amouröse Meereskollektion übertrifft echt alles. Oder habt Ihr ernsthaft schon einmal Schuhe im Stil eines lebenden Korallenriffs gesehen? Ich jedenfalls nicht und bin deshalb von der neuesten Kollektion, im coolen Seefahrer Look, mehr als angetan. Diese verrückte Fashion Collection ist wie geschaffen für einen typischen Freaky Friday.

 

Charlotte Olympia Dellal - wie die Designerin mit richtigem Namen heißt - hat sich bei ihrer Frühjahr Sommer Kollektion 2014 von den Einflüssen des tiefen, weiten Ozeans inspirieren lassen und eine Schuh  & Accessoires Linie gelauncht, die sicherlich seinesgleichen sucht. Raffinierte Formen & kreative Muster zieren vorsätzlich Pumps & Taschen. Die Kollektion erzählt auf ungewöhnliche Weise von tapferen Seefahrern, wunderschönen Meerjungfrauen und romantischen Liebesgeschichten, die zu Zeiten des Titanic Untergangs auf dem Meer ihren Lauf genommen haben könnten. Während die Titanic damals ein jähes Ende finden musste, sind die Erinnerungen an die Tragödie & an den glamourösen Stil bis heute nicht verblasst. Dass die Titanic während ihrer Jungfernfahrt im Jahre 1912 überwiegend gut betuchte Gäste an Board hatte, ist auch im 21. Jahrhundert kein Geheimnis und dass sich da auf dem Grund des Ozeans viele, tolle Schätze finden lassen, sicher eine gewollte Inspiration mancher Designer. Tief versteckte Schatzkisten, ein mystisches Korallenriff oder vergoldete Anker erinnern an jene Abenteuer, die einst in den Weiten des Meeres stattgefunden haben. Charlotte Olympia inszeniert auf liebenswürdige Art & Weise ihre Frühjahr Sommer Kollektion und hat beim Anblick der coolen Pumps im Lobster Design sofort alle Sympathiepunkte auf ihrer Seite.

 

Ich weiß ja nicht wie es Euch so geht, aber mich flasht diese Kollektion so dermaßen, dass ich mir am liebsten mindestens ein Teil davon zulegen würde - wenn nur nicht dieses hohe Preisniveau wäre. Mit rund 700€ pro Paar Schuhe oder 1000€ pro Tasche werde ich wohl wahrscheinlich mein ganzes Leben in der Erinnerung an eine phantastische Kollektion leben müssen. Naja, aber was wäre das Leben ohne Träume? Insofern schau ich mir auch unereichbare Dinge gerne an, denn die dienen als perfekte Inspiration für meinen Freaky Friday. Gut, dass wir drüber gesprochen haben :-)

 

 

 

XoXo Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites