Di

29

Apr

2014

Pretty Little Liars | Neues Mystery Format für weibliche Serienjunkies


Für Serienjunkies und solche die es erst noch werden wollen - Pretty Little Liars ab 07. Mai im deutschen FreeTV

 

Sponsored Post


Mit Freunden lässig beisammensein und gemeinsam coole Filme oder Serien zu schauen, gehörte schon immer zu meinen liebsten Hobbies. Gerade im Winter, wenn es draußen kalt und ungemütlich war, konnten wir uns nichts Besseres vorstellen, als im Rudel unserer Liebe für Serien zu frönen. Erst neulich habe ich damit begonnen, mir endlich mal Breaking Bad reinzuziehen anzuschauen. Während mir mein gesamtes Umfeld jedes Mal total euphorisch von dieser (mitunter) durchgeknallten Serie berichtete, stand ich immer wieder auf dem Schlauch und konnte nicht mal ansatzweise mitreden. Seitdem der Trend mehr und mehr Richtung PayTV geht, bekommt man als normalsterblicher Zuschauer meistens nicht mehr viel mit. Für selbsternannte Serienjunkies wie mich war oder ist das ein ziemlich großes Fiasko, denn meine allerliebsten FreeTV Serien - Private Practice und Desperate Housewifes - wurden vor nicht all zu langer nach diversen Staffeln eingestellt. Tja, und plötzlich hatte ich einmal wöchentlich nichts mehr zu tun. Ganz schön ärgerlich, denn mein Serien-Mittwoch war mir ehrlich gesagt ziemlich heilig. Wie gut, dass es noch ein paar TV Sender gibt, die sich Unserer erbarmen und für neue, interessante Serienformate sorgen. Seit heute steht nämlich fest, dass ab nächster Woche endlich wieder Hoffnung in uns keimen darf.

 

Für Serienjunkies und solche die es erst noch werden wollen - Pretty Little Liars ab 07. Mai im deutschen FreeTV

 

Vier junge Mädchen, eine verschwundene Freundin und eine Stimme, die uns auf mysteriöse Weise auf dem Laufenden hält. Moment mal bitte, hatten wir das nicht schon mal? Was sich hier auf den ersten Blick nach der Story von meinen Lieblings-Hausfrauen aus der Wisteria Lane anhört, spiegelt in der Tat den Grundgedanken von Desperate Housewifes wider. Mit Pretty Little Liars haben die Macher der Serie ein Konzept erschaffen, dass sich in erster Linie an die etwas jüngeren Zuschauer richtet. Bereits Ende 2013 gab SUPER RTL bekannt, sich die Rechte an der Mystery Serie Pretty Little Liars gesichert zu haben und nun endlich ist es soweit. Jippieh! Nächsten Mittwoch - nämlich am 07. Mai 2014 - dürfen wir gespannt den geheimnisvollen Erlebnissen der vier Freundinnen aus dem Vorstadt-Idyll von Rosewood folgen. Für all diejenigen unter Euch, die bisher noch nichts vom Serienstart des neuen Mystery Formats gehört haben, hier eine kurze Einleitung:

 

Im Fokus der MysterySerie Pretty Little Liars stehen die Freundinnen Spencer, Hanna, Aria und Emily, deren Mädchenclique auseinanderbricht, nachdem ihre Anführerin Alison auf einmal spurlos verschwunden ist. Ein Jahr später erhalten die Freundinnen mysteriöse Botschaften, in denen den Mädels damit gedroht wird, all ihre Geheimnisse zu lüften. Da die Nachrichten jedoch alle mit „A.“ unterschrieben sind, vermuten die Freundinnen zunächst die verschwundene Alison als Urheberin der geheimnisvollen Nachrichten. Als Alison jedoch tot aufgefunden wird, beschließen die vier Freundinnen dem ominösen Absender gemeinsam auf die Schliche zu kommen. Immerhin weiß der ominöse Unbekannte geheimste Dinge, die nur ihre Freundin wissen konnte. Und wenn DIE ans Licht kommen …

 

Also wenn sich das nicht spannend anhört, dann weiß ich auch nicht, wie man die Bedürfnisse der deutschen Zuschauer-Damen noch befriedigen soll. Die Fernsehserie Pretty Little Liars basiert auf der populären Romanreihe von Sara Shepard und ist in den USA bereits seit 2010 ein absoluter Erfolgskracher. Und wir alle wissen doch: Was sich einmal bei unseren amerikanischen Freunden bewährt hat, dessen Erfolg lässt auch bei uns nicht lange auf sich warten. Vorerst wird es 22 Folgen der amerikanischen Soap im deutschen FreeTV (SUPER RTL | Mittwochs | 20.15h) zu sehen geben und sollte sich das Format als Quotengarant erweisen, werden wir sicherlich auch die restlichen Staffeln zu sehen bekommen.

 

 


Pretty Little Liars!

 

Für Serienjunkies und solche, die es noch werden wollen

 

 

 


Greetz

Eure

Franny Fine


 

Quelle | Bildmaterial   Go for Celebrity

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sarah (Mittwoch, 07 Mai 2014 15:49)

    Ich liebe diese Sendung und habe keine einzige Folge verpasst :). Natürlich freue ich mich, dass diese nun endlich auch im Deutschen TV ausgestrahlt wird. Nur bin ich der Meinung, dass es nicht für einen Kindersender wie SUPER RTL geeignet ist.

  • #2

    Franny (Mittwoch, 07 Mai 2014 22:23)

    Hmm joa, ich muss gestehen, dass mir die Serie für´s Erste auch ganz gut gefallen hat. Okay, mit ein paar Freundinnen an meiner Seite, wäre es sicher noch besser geworden ;-) Aber dann hätte ich höchstwahrscheinlich auch nichts mitbekommen. Ich denke mal, dass SUPER RTL die Serie ausstrahlt, weil man sicher erst mal schauen möchte, wie sich die Quoten entwickeln :-))


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites