Fr

25

Apr

2014

Freaky Fridays Bra Diaries | Der BH wird 100 Jahre alt


wunderschöne Frau in Unterwäsche

 

Freunde, das Wochenende steht vor der Tür und pünktlich zum Start in die Freizeitsaison beschert uns der Wettergott einen wunderbar sonnigen Tag. Hach, was will man also mehr?! Ganz nebenbei gesagt, ist es heute mal wieder an der Zeit für meinen Freaky Friday. Letzte Woche kam ich aufgrund der Feierlichkeiten nicht dazu, Euch mit verrückten Sachen zu versorgen - vielmehr war ich schwer damit beschäftigt, mein Mint Vasen DIY zum Ende zu bringen. Heute habe ich mal besonders heiße News für Euch. Gestern habe ich nämlich eine Mail erhalten, wo ich darüber informiert wurde, dass der BH - das meistgenutzte Tool der Frau - in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert. Wow, 100 Jahre runde Tatsachen, Formvollendung & jede Menge Sexappeal. Auch wenn der Büstenhalter mitunter nicht von allen Frauen geliebt wurde, so ist er aus unserem Alltag garantiert nicht mehr wegzudenken.

 

 

Victorias Secret Models in Lingerie | Dessous



Christian Dior sagte einst so schön: "Without proper foundations there can be no fashion" Word! Dem haben wir natürlich nichts hinzuzufügen. Denn die Basis eines verführerischen Outfits bildet definitiv ein gut sitzender BH. Früher war der Büstenhalter mit Sicherheit nur Mittel zum Zweck - eine Stütze für die weibliche Brust. Heute jedoch ist der BH mehr als nur ein ominöses Stützobjekt. Sexy Dessous sind Sinnbild der Weiblichkeit & ein Garant für ein gesundes Selbstbewusstsein verbunden mit jeder Menge Attraktivität. Ganz ehrlich?! In der heutigen Zeit sind diese runden Tatsachen doch überhaupt nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken. Doch das war nicht immer so - während der BH in den zwanziger und dreißiger Jahren als Befreiungsschlag gefeiert wurde, galt er in den Siebzigern als Reliquie des Spießertums. Wie gut, dass solche Vorurteile inzwischen der Vergangenheit angehören und unser liebstes #FemTool als echter Meilenstein gefeiert wird. Nicht zuletzt haben wir das natürlich pfiffigen Designern zu verdanken, die Dank hautfreundlicher Materialien und Lifting Effekt den BH zum Lieblings-Begleiter der Frau gemacht haben. 

 

 

Wie sagen meine Mädels doch so schön? Suuuupa Hupööön ;-)

 

 

 

Schönes Wochenende
Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites