Di

08

Apr

2014

Xavier Naidoo Hört Hört | Smarter Sommer Sound


Xavier Naidoo Hört Hört | Smarter Sommer Sound

 

Es wäre nicht das erste Mal, wenn ich Euch sage, dass Xavier Naidoo ein großartiger Sänger & Songwriter für mich ist. Wir schreiben das Jahr 2014, es ist Frühling und Xavier ist mal wieder mit einem Dauerbrenner am Start. Seit Wochen habe ich ständig "Hört Hört" als Ohrwurm im Sinn und kann mich der aufkeimenden Frühlingsgefühle nicht erwehren. Hach herrlich, ich stehe einfach diesen smarten Sommer Sound. Für viele mag Xavier Naidoo der Schnulzensänger vor dem Herrn sein, für mich ist er ein Sänger der polarisiert, fasziniert und mich mit seiner wunderbaren Stimme jedesmal in seinen Bann zieht. Wenn er im Radio ertönt, sind Schlechtwetterkapriolen sowas von vergessen, dass selbst bei trüber Weltuntergangsstimmung plötzlich wieder gute Laune herrscht. Nicht umsonst hält sich der Mann mit der unverwechselbaren Soulstimme & unglaublich authentischen Ausstrahlung bereits seit über 16 Jahren in den deutschen Charts. Eine Erfolgskarriere, die man nur selten in Deutschland findet. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass Xavier Naidoo nicht nur Playback begeistern kann, sondern auch live richtig ordentlich was auf dem Kasten hat.

 

Manchmal, wenn ich im Auto unterwegs bin, schmeiß ich meine selbstgebrannte Xavier Naidoo CD rein und lausche seiner faszinierenden Stimme sowie den tiefgründigen Texten. Vor allem "Seine Straßen" live gesungen - von ihm und seiner langen, luftanhaltenden Big Band - ist wirklich der Hammer. Ich glaube, dass es hierzulande kaum Künstler gibt, die live solche musikalischen Höchstleistungen abliefern können wie Xavier Naidoo. Für eine solch groovige Soulstimme muss man wohl geboren sein. Wobei seine afrikanischen Wurzeln natürlich auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Xavier Naidoos musikalische Kreativität kennt keine Grenzen. Aus diesem Grund hat es sich der smarte Sänger wieder einmal zur Aufgabe gemacht, uns passend zur Freiluftsaison mit seiner liebreizenden Soulstimme zu beehren. Xavier Naidoo ist in Sachen Gänsehautmusik der deutsche Überflieger und sorgt mit seinen gefühlvollen Texten jedes Jahr auf´s Neue für Frühlingsgefühle - selbst wenn es noch gar nicht warm draußen ist. Egal wonach einem gerade der Sinn steht, Xaviers Texte sind Balsam für die Seele!

 

 

Und jetzt: Hört Hört :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites