Mi

26

Mär

2014

Gelber Staubmantel | Quietscheentchen nur mit Dir


Powered by Miss Selfridge Hellgelber Hellgrüner Staubmantel Frühjahr 2014

Seit letztem Donnerstag ist es endlich offiziell - der Frühling ist da. Auch wenn wir aktuell noch nicht ganz so viel davon merken, dürfte sich die Wetterlage in Zukunft positiv verändern und wir können die ollen Winterklamotten endlich in der Unterbettkommode oder der hintersten Ecke vom Schrank verstauen. Jetzt ist es an der Zeit sich endlich wieder luftiger und vor allem farbenfroher zu kleiden. Ich liebe Farben, egal ob quietscheentchengelb oder knallorange - in diesem Jahr kann mich farbtechnisch garantiert nichts schocken. In meinem Kopf zeichnen sich bereits die hippsten Outfits ab und ich kann es kaum noch erwarten, meine Ideen auch in die Tat umsetzen. Mein erstes Objekt der Begierde ist dieser quietschgelbe Staubmantel von Miss Selfridge. Okay, laut der Webseite soll das wohl eher ein Hellgrün sein, aber für mein Empfinden geht dieser liebenswürdige Farbtupfer aka Staubmantel schon mehr in Richtung Gelb.

Hääää, was zum Teufel ist bitte ein Staubmantel? Ja, im Modebereich kommt es häufiger mal vor, dass einem Floskeln oder Bezeichnungen in die Quere kommen, die man noch nie gehört hat und dementsprechend auch nicht einordnen kann. Aber wofür gibt es denn Dr. Google? Den Suchbegriff schnell in die Maschine gehackt und binnen weniger Minuten war ich schlauer. Staubmäntel waren seinerzeit sehr robuste Mantelformen, die sich durch besonders lange und weite Modelle auszeichneten, die hinten und vorne hochgeschlitzt waren, um so optimal vor Staub & Nässe geschützt zu sein. Wie ein Schlitz allerdings vor Witterungsverhältnissen schützen soll, entzieht sich zwar meinem Verständnis, aber gut, darum geht es hier & jetzt auch nicht. Jetzt wissen wir wenigstens, warum sich dieser wundervolle Mantel von Miss Selfridge Staubmantel schimpft. Ein schicker gelber hellgrüner Mantel mit 3/4-Ärmeln, der garantiert nicht nur das heimische Stimmungsbarometer in die Höhe schießen lässt. Wer nach den langen, tristen Phasen des Winters und der totalen Dunkelheit Lust auf ein paar farbliche Akzente hat, liegt mit diesem Schmuckstück genau richtig.

 

Ich weiß: Wir Deutschen sind in Sachen Wagnis nicht gerade die Spitzenreiter! Warum eigentlich? Was ist denn so schlimm daran, sich einfach mal dem tristen Alltag  zu widersetzen und etwas modischen Mut zu beweisen? Hallo Ihr Lieben da draußen! Ding Dong, der Frühling ist da :-) Werft Euch in Eure kühnsten Klamotten & lasst Farben sprechen. Schwarz & Grau sind ab sofort passé und dürfen höchstens noch in Kombination mit einem leuchtenden Farbtupfer die erste Geige spielen. Für mich sind Frühling und Sommer definitiv die schönste Zeit des Jahres und das werde ich so lange mit Euch feiern, bis es sich nicht mehr leugnen lässt, dass die mausgraue Zeit wieder angebrochen ist. Der stylishe Mantel von Miss Selfridge ist jedenfalls ein hippes Statement im Kampf gegen graue Tage und durchweg schlechte Laune.

 

 

Ein Appell an die gute Laune

 

 

Xoxo Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites