So

16

Mär

2014

Special T | Tee mit allen Sinnen genießen


Tea Time | Mit allen Sinnen genießen | Tee ist das Lifestyle Getränk des 21. Jahrhunderts

Sponsored Post


In letzter Zeit kam es häufiger vor, dass ich auf Hot Port Life & Style über Kaffeeautomaten und seine unterschiedlichen Getränke Spezialitäten berichtet habe. Warum eigentlich? Wahrscheinlich, weil gerade Kaffee oder Tee für mich dieses unverfälschte Gefühl von Wellness & Entspannung symbolisieren. Vor allem hinsichtlich Letzterem bin ich ein riesengroßer Fan und trinke täglich literweise des flüssigen Schönheitselixiers. Tee zu trinken bedeutet für mich nicht nur, die Speicher meines Flüssigkeithaushaltes aufzufüllen, sondern auch etwas Gutes für Körper und Geist zu tun. Innehalten, sich eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen und dabei auch noch etwas Positives für das eigene Wohlbefinden zu tun, sind Aspekte, die mir im Laufe der Zeit immer wichtiger geworden sind. Bereits seit über 2000 Jahren begleitet das Lifestyle Getränk Tee die Menschheit auf ihrem Weg zu innerer Schönheit, Ausgeglichenheit und als Unterstützung einer gesunden Lebensweise.

 

Mir persönlich liegt meine Gesundheit sehr am Herzen, wenn man einmal mit einem ungewollten Ärgernis wie einer chronischen Erkrankung konfrontiert wurde, ist man stets darauf bedacht, seinem Körper (viele) positive Eigenschaften zuzufügen. Tee besitzt zweifelsohne eine Menge dieser positiven Eigenschaften. Gerade im grünen Tee stecken eine Vielzahl an sekundären Pflanzenstoffen und notwendigen Spurenelementen, die unsere Gesundheit mit ihrer stark antioxidativen Wirkung positiv beeinflussen können. Grüner Tee beflügelt Körper & Geist. Im Gegensatz zu normalem Koffein, besitzt grüner Tee die Fähigkeit, die körperliche Leistung zu steigern - ohne aufzuregen. Die Wirkung des grünen Tees tritt nämlich langsamer und deutlich schwächer ein als bei normalem Kaffee, hält dafür aber auch umso länger an, weswegen man beim grünen Tee auch von einem beruhigenden & stimulierenden Effekt spricht.

 

Tea Time | Mit allen Sinnen genießen | Tee ist das Lifestyle Getränk des 21. Jahrhunderts Tea Time | Mit allen Sinnen genießen | Tee ist das Lifestyle Getränk des 21. Jahrhunderts

 

Abgesehen von den ganzen positiven Eigenschaften, die die unterschiedlichen Teesorten so mit sich bringen, ist es mir natürlich auch ein besonders großes Anliegen auf die schlanke Linie zu achten. Nie im Leben könnte ich es mir vorstellen, zuckerhaltige Limonaden und Säfte im Überfluss in meinen regulären Tagesablauf zu integrieren. Wasser & Tee stehen auf meiner täglichen To-Do-Liste ganz oben und sorgen dafür, dass mein Körper nicht dehydriert. Ich liebe es einfach die unglaubliche Vielfalt des Tees kennenzulernen und probiere stets und ständig neue Sorten aus. Natürlich ist es wichtig, dass man gerade bei koffeinhaltigen Teesorten darauf achtet, alles in Maßen zu genießen und seinen täglichen Bedarf nicht ausschließlich nur durch koffeinhaltige Getränke zu decken. Aus diesem Grund kombiniere ich sehr gerne grünen Tee mit Früchtetee und Wasser. Klar, hin & wieder gönne ich mir auch mal eine Cola oder eine selbst gemixte Apfelschorle, aber das ist eher die Seltenheit. Tee als Lifestyle Getränk ist ziemlich energisch auf dem Vormarsch und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

 

Die Kombination einer tausendjährigen Tradition gepaart mit modernsten Techniken hat dafür gesorgt, dass selbst der gewöhnliche Vorgang des Blätter aufgießens einer zeitgemäßen Automatisierung weichen musste. In der heutigen Zeit werden nicht nur Kaffeebohnen frisch und abwechslungsreich aufgebrüht, nein der Trend geht auch in der traditionellen Teezubereitung immer mehr in Richtung Kapselmaschine. Was Kaffeeliebhaber bisher begeisterte, soll seit einiger Zeit auch Teetrinker überzeugen: Eine Kapselmaschine für Hochgenuss auf Knopfdruck. Mit seinem gleichnamigen, schlanken Kapselsystem lädt Special T. auf eine sinnliche Entdeckungsreise zu mehr als 25 außergewöhnlichen Teesorten ein.

 


Ein Frischeerlebnis der ganz besonderen Art

 

 

Tea Time | Mit allen Sinnen genießen | Tee ist das Lifestyle Getränk des 21. Jahrhunderts

 

Die Floskel "Abtauchen und mit allen Sinnen genießen" bekommt Dank Special T und seiner neuen Ô Green Limited Sorte eine völlig neue Bedeutung. Ab sofort entführt Euch das trendige Kapsel-Sortiment aus dem Hause Nestlé in die Welt der japanischen Blütengärten. Faszinierende Kreationen aus japanischem Sencha Kagoshima-Grüntee, grünem Apfel und dem Power Wasserspender - der grünen Gurke - sorgen für exotische Momente und einen erfrischenden Vorgeschmack auf den Frühling. Entgegen aller Behauptungen, dass dem grünen Tee lediglich eine geschmackliche Ungenießbarkeit (die Annahme, der Tee sei bitter & würde nach nichts schmecken) zugesprochen wird, gehört die Ô Green Limited Edition zum delikaten Kickstarter am frühen Morgen. Fruchtig, süß und unheimlich belebend kommt die neue Kapselsorte daher und versprüht den Esprit eines japanischen Zen Gartens.

 

Mit Special T. wird die komplexe Zubereitung eines perfekten Tees zum federleichten Kinderspiel. Wer einmal grünen, weißen oder pulverigen Matcha Tee zubereitet hat, weiß genau, wie wichtig die perfekte Wassertemperatur & die Ziehzeit für ein rundum gelungenes Geschmackserlebnis sind. Bei Special T. finden sich jahrelange Erfahrungen in kleinen Kapsel wider. Sorgsam von Hand gepflückte, erlesene Teeblätter werden so schonend verarbeitet, bis sie ihr entgültiges Aroma entfalten. Der Vorteil: "Die kleinen (luftdichten) Kapseln schützen den grünen Tee vor störenden Umwelteinflüssen. Also noch eine positive Eigenschaft im Kampf gegen fiese Toxine ;-)

 

 

 

Und, fahrt Ihr auch so auf die sinnliche Teevielfalt ab wie ich?

 

 

 

Xoxo



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    gourmesso (Dienstag, 15 April 2014 17:06)

    Ich trinke täglich 2-3 Tassen Tee und fühle mich damit sehr gesund.
    Einen schönen Blog hast du!

    Lg Lisa

  • #2

    Franny (Dienstag, 15 April 2014 23:12)

    Vielen Dank, liebe Lisa :-) Ich fühle mich Dank Tee auch immer sehr ausgeglichen & wohl <3


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites