Di

25

Feb

2014

Sixties Glamour | Clarks geniale Fashion Kooperation mit Orla Kiely


Orla Kiely meets Clarks | Coole Fashion Kombo im Stil der Sechziger Jahre

 

Großartige Neuigkeiten! Bereits vor über einem Jahr hatte ich hier auf Hot Port Life & Style von den coolen Retro Designs der englischen Designerin Orla Kiely berichtet und nun haltet Euch fest: Es gibt wieder ein paar interessante Fashion News zu vermelden. Gemeinsam mit dem britischen Schuhlabel Clarks hat die Queen of the Pattern eine Kollektion entworfen, die den ausgeflippten Stil der sechziger Jahre noch einmal so richtig aufleben lässt. Passend zur Sommer Saison 2014 sorgen Clarks & Orla Kiely für unbeschwerten Sixties Glamour im heimischen Kleiderschrank. Frische Modetrends bestehend aus kurzen Anzügen in poppigen Farben, weitausgestellten Glockenröcken und stylishen Hemdkleidern im Safari Look sind der wundervolle Auftakt zur Sommer Saison 2014.


Kurz, kürzer, Twiggy! Wer die Ikone der 60er Jahre kannte, weiß, dass das Model der Vorreiter freizügiger Mode war. Erst durch das superdünne Topmodel erlebte der Minirock seinen unvergleichlichen Fashion Hype und sorgte fortan für Furore. Twiggy und der Minirock waren der Inbegriff der Swinging Sixties. Perfekt kombiniert mit zarten Kniestrümpfen und hochgeschlossenen Blusen wirkte der Vintage Look der sechziger Jahre allerdings alles andere als aufreizend. Die Mode der 60er Jahre war wild, frech & wurde als unkonventioneller Befreiungsschlag gefeiert. Extrovertierte Schnitte und poppige Muster waren das unverkennbare Markenzeichen dieser außergewöhnlichen Epoche. Ach ja, und natürlich nicht zu vergessen:  Auffälliges Schuhwerk! Zu Zeiten der glamourösen Sixties galt: Klotzen, statt kleckern! 

 

Dank der Kooperation zwischen Orla Kiely und dem englischen Schuhhaus Clarks dürfen wir uns noch einmal in diese bemerkenswerte Ära zurückversetzt fühlen. In diesem Sommer lassen wir den Stil der sechziger Jahre einfach noch mal aufleben und werfen uns in wilde Retro Looks. Für den unverwechselbaren Vintage Look sorgen sommerliche Plateauschuhe in knalligen Farben und fünf verschiedenen Designs. Zarte Blumenmuster, elegante Formen und poppige Farbkombinationen zeichnen den verrückten, schrillen und künstlerischen Stil der englischen Designerin aus. Clarks & Orla Kiely haben hier eine Kollektion geschaffen, die so sicherlich seinesgleichen sucht. Zumindest sind mir ähnlich faszinierende Kollektionsstücke bisher nicht unter die Augen gekommen. Mit dicken Blockabsätzen, verspielten Designs und außergewöhnlichen Farbmustern wecken die Schuhe nicht nur nostalgische Gefühle, sondern machen Dich direkt zur umwerfenden Disco Queen.

 

Clarks Orla Kiely Plateauschuh Marianne Clarks Orla Kiely Plateauschuh Marianne Clarks Orla Kiely Milly Clarks Orla Kiely Pattern Clash


Seit meiner frühesten Jugend stehe ich auf alles, was diesen unverkennbaren Retro Charme verleiht. Letztens habe ich mit einem Freund telefoniert und plötzlich erzählte er mir freudestrahlend, dass er mit einem Objekt liebäugelt, welches er sich am liebsten zulegen würde. Das Objekt der Begierde war in dem Fall ein Bungalow aus den siebziger Jahren und ich dachte mir nur: Cool, genau mein Geschmack! Während er mir so von den Vorzügen des Hauses vorschwärmte, richtete ich den Bungalow gedanklich schon ein. Zwei feshe Lounge Sessel hier, ein gemütliches braunes Ledersofa da und das Ganze mit ordentlich knalligen Accessoires aufgewertet. Yeah! Na gut, wir wollen mal nicht übertreiben, doch der ausdrucksstarke Vintage Stil der 60er & 70er Jahre hatte es mir schon immer angetan. Mag vielleicht auch daran liegen, dass wir beide (noch) in die Siebziger hineingeboren wurden und uns dieser Zeit deshalb so verbunden fühlen. Jedenfalls schön zu sehen, dass es immer noch so kreative Designer wie Orla Kiely gibt, die dem Nostalgie Trend auf so wundervolle Weise regelmäßig Leben einhauchen.

 

 

Swinging Greets

Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites