Mo

17

Feb

2014

Rebecca Minkoff Frühjahr Sommer 2014


Rebecca Minkoff Frühjahr Sommer 2014

 

Eigentlich bin ich kein Freund von verfrühten Fashion Meldungen, die uns bereits ereilen, obwohl Sommer oder Winter noch nicht mal begonnen haben. Natürlich bin ich mir der Tatsache durchaus bewusst, dass das in der Modebranche so üblich ist, doch manchmal bin ich ein kleiner Spätzünder und berichte deshalb am liebsten zeitnah. Okay, würde ich den Status eines super berühmten Bloggers haben und an einer der begehrten Shows der Fashion Week teilnehmen, würde auch ich lange im Vorfeld über die kommenden Trends des nächsten Jahres berichten. Wie dem auch sei, mein heutiges Objekt der Begierde ist die Frühjahr / Sommer Kollektion 2014 von Rebecca Minkoff.


Bereits im zarten Alter von gerade mal 18 Jahren folgte Rebecca Minkoff ihrem Drang, sich im Mode & Design Bereich verwirklichen zu können und machte einen ersten großen Schritt in Richtung Big Apple, um dort ihrer Karriere so richtig Schwung zu verleihen. Als Erstes startete sie mit ihren I love New York Fashion Shirts durch, die sie im Handumdrehen und quasi über Nacht zum Nachwuchstar am Designer Himmel machten. Aufgrund der hohen Nachfrage verbrachte Rebecca Minkoff die nächsten Jahre erst einmal mit dem Abverkauf der begehrten I Love New York Shirts, bevor sie sich 2005 dazu entschloss, ihr eigenes Mode & Lifestyle Label zu starten. Seit nunmehr neun Jahren begeistert die Amerikanerin mit einer riesigen Auswahl an modernen Accessoires und einem super entspannten Streetstyle, dass ich einfach nicht daran vorbeikomme, als darüber zu berichten.

 

Die Frühjahr / Sommer Kollektion von Rebecca Minkoff ist eine lässige Mischung aus floralen und grafischen Mustern, ein wenig Spitze, ein wenig Chiffon und vielen rockigen Details wie etwa Leder, Nieten oder Reißverschlüssen auf hautengen Röhren-Jeans. Egal ob Mini, Midi oder weitschwingende Teller-Röcke - bei Rebecca Minkoff findet sich für jeden Geschmack das Richtige. Eine sehr hübsche Kollektion, die sicher viele modeverliebte Herzen zufriedenstellen dürfte.

 

Rebecca Minkoff Frühjahr Sommer 2014 Rebecca Minkoff Frühjahr Sommer 2014 Rebecca Minkoff Frühjahr Sommer 2014 Rebecca Minkoff Frühjahr Sommer 2014 Rebecca Minkoff Frühjahr Sommer 2014

 

Meine persönlichen Highlights aus der Rebecca Minkoff Frühjahr Sommer Kollektion 2014 sind die beiden Mini-Röcke sowie die beiden Sweater des ersten Bildes - ach, und nicht zu vergessen die Bluse des letzten Bildes. Vor allem diese stylishe Bluse mit den grafischen Mustern und dem coolen Batik-Verlauf hat es mir besonders angetan. Die Rebecca Minkoff Mode mochte macht schon beim Anschauen Spaß, allerdings muss ich gestehen, dass ich wahrscheinlich nicht ganz so mutig kombinieren würde, wie die Kampagnenbilder es darstellen. Farblich geht es also auch in der kommenden Freiluftsaison hoch her, allerdings fällt eine Sache sofort auf: "Das NEON Thema ist definitiv vom Tisch" Wer also nach wie vor auf den poppigen Farbflash steht, der wird wohl in diesem Jahr eher enttäuscht werden, auch wenn die Clutch des Models noch eine andere Sprache spricht, dürfen wir im Großen und Ganzen in der kommenden Frühjahr Sommer Saison wohl eher mit gedeckteren Farben rechnen. 

 

Und, gefallen Euch die Fashion Styles der Designerin? Ich finde sie ehrlich gesagt nicht schlecht und vor allem echt tragbar, was man von manch anderen Designern nicht unbedingt behaupten kann.

 

Quelle | Bildmaterial:    Rebecca Minkoff   |   TheBestFashionBlog

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites