Mi

12

Feb

2014

Lifestyle Trend | Lavazza verführt mit italienischem Kaffeegenuss


Lavazzas neues Flaggschiff | Die A Modo Mio Favola Kapselmaschine

Sponsored Post


Mmmmmh, mit einem leckeren Cappuccino im Café entspannen und die Seele baumeln lassen, während die ersten Sonnenstrahlen unsere Haut kitzeln und ein laues Lüftchen durch unser Haar weht, das wäre jetzt genau das Richtige für mich. Fernab der Realität gerate ich schon wieder ins Träumen, was aber auch überhaupt nicht verwunderlich ist, wenn man sich die faszinierende Welt des Kaffees mal etwas näher zu Gemüte führt. Früher war alles einfacher. Da gab es herkömmliche Filterkaffeemaschinen, man musste sich nicht mit den verschiedenen Kapsel | Pad | Hochdruck | Hightech Vollautomaten auseinandersetzen und war trotzdem glücklich. Dass der Geschmack dabei auf der Strecke blieb, war uns zu diesem Zeitpunkt natürlich überhaupt nicht bewusst. Doch spätestens seitdem wir in die Welt der Lifestyle Kaffemaschinen & Vollautomaten eintauchen durften, sind unsere Geschmacksnerven verwöhnt. Vor einiger Zeit hatte ich Euch schon einmal von der Senseo Viva Café berichtet, allerdings muss ich sagen, dass das kein Kaffeegenuss für mich war. Eine Zeit lang habe ich die Maschine auf Herz & Nieren getestet, geschmacklich konnte sie mich jedoch Null überzeugen. Das Einzige, was mir ansatzweise gemundet hat, waren die Kakao Pads. Für mich muss Kaffee vollmundig & cremig sein. Wenn ich mich schon auf moderne Kaffeemaschinen einlasse, dann möchte ich geschmacklich auch überrascht werden. Bei der Viva Café war das nicht gegeben, der Kaffee hatte so einen eigenartigen Geschmack, was ich mir keinesfalls noch einmal antun möchte.

 

La Dolce Vita

 

Um nicht noch einmal einen solchen Reinfall zu erleben, scheint es endlich eine kompetente Lösung zu geben. Die Lavazza A Modo Mio Favola ist eine Kapselmaschine mit Milchaufschäumer, dessen Passion es ist, den Geschmack des italienischen Lieblingsgetränks zu Dir nach Hause zu bringen. Typisch italienisch mit ganz viel Milchschaum und noch mehr italienischem Flair kommt die Kapselmaschine in einem ansprechenden Design zu Dir nach Hause. Sowohl das moderne Aussehen des Kaffeeautomaten als auch das leckere Erscheinungsbild des zubereiteten Cappuccinos machen Lust auf mehr. Latte Macchiato auf Knopfdruck zu Hause zubereiten und sich dabei fühlen, als würde man gemütlich unter Citrus Zypressen den Feierabend ausklingen lassen, geht nicht? Geht doch! Mit dem A Modo Mio Kapselsystem kommt der locker entspannte Lebenstil der Italiener jetzt zu uns nach Hause. Leckeren Milchschaum in den eigenen vier Wänden zubereiten und sich dabei fühlen, als wäre ich in einem tollen Café, finde ich besonders spannend. Ich liebe den Milchschaum, das ist immer das Erste was weggelöffelt wird, wenn ich mit Freundinnen zum Kaffeetrinken verabredet bin - noch vor den leckeren Mandelkeksen, die es meistens dazu gibt. Die Lavazza Kapselmaschine könnte endlich all meine Erwartungen an echten italienischen Kaffeegenuss erfüllen. Und mit 149€ ist das Schätzchen auch nicht teurer als seine Mitkonkurrenten.

 

Pardon, kleine Korrektur. Hab nämlich gerade gesehen, dass es das hübsche Lifestyle Schmankerl in manchen Onlineshops bereits für 49€ zu kaufen gibt. Wahnsinn, das ist ja quasi geschenkt ;-)

 

 

 

Und, seid Ihr vom italienischen Kaffee Trend genauso angetan wie ich?

 

 

 

Lieben Gruß

Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nespresso Kapseln (Donnerstag, 13 März 2014 16:40)

    Ich habe eine Kaffemaschine von Nespresso. Sind die Kapseln von Lavazza eigentlich kompatible mit den Nespresso Maschinen?

    Mfg Christian

  • #2

    Franny (Freitag, 14 März 2014 10:30)

    Hmm gute Frage! Ich konnte jetzt nichts Gegenteiliges finden. Ich würde mal annehmen, dass die kompatibel sind, möchte mich aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites