Di

05

Nov

2013

Multimedia Trend | Logitech Ultrathin Keyboard Folio


Hot Port Life & Style steht auf das neue Logitech Ultrathin Keyboard Folio

 

Keyboard Folios | Holt Euch den neuen Mobile Style

 

Jihaaaa! Seit nunmehr einer Woche gehe ich einer neuen Beschäftigung nach und ich kann Euch sagen: Ich liebe sie! Jetzt habe ich zwar (leider) nicht mehr ganz so viel Zeit für Hot Port Life & Style, doch der Job bereitet mir so wahnsinnig viel Freude, dass ich da einfach ein wenig Nachsehen haben muss. Bei dem neuen Job kann ich nämlich mein durchgeknalltes Faible für multimediale Dinge voll und ganz ausleben. Yeah! Wie Ihr nun vielleicht schon erahnt haben werdet, arbeite ich für Logitech. Jenem coolen Multimedia Unternehmen, dass uns schon seit Jahren mit äußerst durchdachten und ultra-stylishen Computer & Multimedia Lösungen versorgt. Egal ob im Gaming, Mobile oder IT Bereich - Logitech hat für jeden Einsatzbereich das passende Zubehör. Und nicht einfach nur irgendein Zubehör, bei Logitech stimmen sowohl das Design als auch auch die technischen Raffinessen. Logitech ist ein Unternehmen, dass wirklich etwas von seinem Handwerk versteht. Was ich bisher auch an Zubehör aus dem Hause Logitech besessen habe, ich war immer voll und ganz zufrieden und absolut von der Qualität der Produkte überzeugt. Immerhin hat sich das Unternehmen nicht umsonst in den letzten Jahren einen so guten Namen im Zubehör Bereich gemacht. 


Zurück zum Job - damit Ihr überhaupt wisst, wie ich in den Genuss des neuen Ultrathin Keybord Folios kommen konnte. Wie oben kurz erwähnt, arbeite ich für Logitech. Ich mache das Merchandising für den Multimedia & Unterhaltungselektronik (UE) Bereich. Das ist eine Sache, die ich schon immer machen wollte. Einfach weil ich es hip & funky finde, die Produkte in den Märkten von seiner absoluten Schokoladenseite zu präsentieren. Ach ja und weil ich einfach darauf abfahre, mich mit technischen Neuheiten zu beschäftigen.


 

Schenkt mir 5000€ und ich verschwinde im nächsten Technik-Markt

 

Wie Ihr seht, bin ich eben keine typische Frau ;-) Wenn ich von meinem Baby spreche, dann ist damit nicht der Mann meiner Träume, sondern mein Computer gemeint *smile* Wobei der Mann meiner Träume natürlich nicht zu kurz kommen würde. Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen. Wie dem auch sei. Jedenfalls mache ich für Logitech sogenannte Rollouts und aktuell werden die Produkte des Mobile Bereichs in den Fokus gestellt. Vielleicht habt Ihr es schon mitbekommen. Letzte Woche sind sowohl iPad Mini als auch das Macbook Air neu erschienen. Ist ja klar, dass sich die Apfelmacher nicht lange lumpen lassen und mit Samsung gleichziehen müssen. Samsung hatte sein Galaxy Tab 3 nämlich bereits im Sommer auf den Markt gebracht, weswegen sich die beiden Kontrahenten wieder einmal einen erbitterten Konkurrenzkampf liefern mussten. Wofür wir uns auch entscheiden werden, Logitech bietet das passende Zubehör und das ist momentan meine Aufgabe. Ich fahre in die Märkte und mache den Aufbau. Mit Demo-Produkten werden den Kunden die vielfältigen Möglichkeiten ihrer Tablets schmackhaft gemacht und genau aus diesem Grund möchte ich Euch heute mal das Keyboard Folio vorstellen oder besser gesagt: präsentieren!

 

Hot Port Life & Style steht auf das neue Logitech Ultrathin Keyboard Folio

Hot Port Life & Style steht auf das neue Logitech Ultrathin Keyboard Folio

Hot Port Life & Style steht auf das neue Logitech Ultrathin Keyboard Folio

 

Stolzer Besitzer eines modernen Tablets |

Aber das Arbeiten ist wie in der Steinzeit

 

Wenn Euch solche Gedanken auch schon mal durch den Kopf geschossen sind, dann kann ich nur sagen Willkommen in der Realität, denn damit geht es Euch mitunter nicht anders, als Millionen anderen Nutzern mobiler Endgeräte. Zumindest war das bisher so. Ich kann mich noch so gut daran erinnern, als Bluetooth und WiFi ein immer größeres Thema wurden und man plötzlich das Bedürfnis hatte, seine neuen mobilen Spielzeuge mit einer Tastatur zu verbinden, um weitere Arbeitsschritte zu erleichtern. Leider war es damals allerdings so, dass es entweder kaum Zubehör gab oder das entsprechende Objekt der Begierde einen Haufen Geld kostete.

 

Heutzutage gehören solche Problematiken Gott sei Dank der Vergangenheit an

 

Denn das neu gelaunchte Ultrathin Keyboard Folio macht möglich, wovon wir früher nur zu träumen gewagt haben. Wie Euch vielleicht schon aufgefallen sein wird, kann ich Euch leider nur die 7" Zoll Variante des Samsung Galaxy Tab präsentieren, aber macht ja nichts, denn den Sinn des Folios verfehlt es damit ganz sicher nicht. Das Logitech Ultrathin Keyboard Folio ist eine 10" Zoll große Display-Hülle die dafür sorgt, dass Euer Tablet nicht nur rundum geschützt, sondern vor allem auch multifunktional ist. Mit seinem ultraflachen & äußerst leichten Design erreicht das Arbeiten im mobilen Bereich eine neue Dimension. Die extrem dünnen Tasten lassen sich sehr gut bedienen und erleichtern einem die weiteren Arbeitsschritte.

 

Sowohl das Design der Verpackung als auch die des Folios sind optisch sehr ansprechend und machen beim Auspacken sofort ordentlich was her. Die Tastatur des Logitech Folios wird mittels Bluetooth mit dem Tablet verbunden und bietet somit einen besonderen Komfort. Als ich das Folio erstmals aus der Verpackung nahm und aufstellte, war ich überrascht wie robust und wasserabweisend das Cover war. Vor allem der integrierte Magnet hatte es mir angetan. Wo es früher noch üblich war, dass man sich (bei den ersten Covern) fast einen abbrach, um das Teil zum Halten zu bringen, muss man sich darum heutzutage keinen Kopf mehr machen. Man stellt das Cover auf und es hat sofort (s)eine optimale Position erreicht. Echt cool!

Hot Port Life & Style steht auf das neue Logitech Ultrathin Keyboard Folio

 

Also auch wenn ich nur das kleine Samsung Galaxy Tab zu Präsentationszwecken vorführen konnte, muss ich sagen, dass so ein Folio durchaus eine Alternative zu einem herkömmlichen Laptop darstellen könnte. Besonders gut gefallen mir (persönlich) das flache Design und die bombastische Haptik. Wie man es auch dreht und wendet, aufgrund seiner gummierten Oberfläche hatte das Folio eine wirklich krasse Haftung und das ist sicher auch ein ausschlaggebender Grund, um sich für den Einsatz eines solchen Folios zu entscheiden. Immerhin muss man keine Angst haben, dass das teure Tablet den Abflug macht ;-) Meines Erachtens nach haben die neuen Tablethüllen echt Style und könnten in nächster Zeit zum neuen Lifestyle Trend mutieren. Oder was meint Ihr?


 

Hot or not?

 

xoxo Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites