Do

12

Sep

2013

Animal Farm | Wild Fashion


Jetzt wird´s wild - die neuen Fashion Teile sorgen mit wilden Tiermotiven für Fun im Kleiderschrank

Dass Mode nicht immer nur ernst und geradlinig sein muss, beweisen gerade in den letzten Jahren immer mehr Designer & Fashion Labels. Auch wenn manche Entwürfe von der Mode-Industrie kritisch beäugt werden, finde ich, dass junge Mode unkonventionell (sein) und vor allem Spaß machen sollte. Dank der erfrischenden Tiermotive, die in letzter Zeit immer häufiger zum Vorschein kommen, ist das auch Gott sei Dank alles gar kein Problem mehr. Wo sich früher in erster Linie eher Tiermuster ihr Debüt gaben, kommen heutzutage Tiermotive aller Art (und Gattung) zum Einsatz. Egal ob Eisbär, Leopard, Bussard oder Löwe - die tierischen Begleiter sind gerade schwer angesagt & (Achtung: Unwort) das Must Have im heimischen Kleiderschrank. Auch wenn man Ihr jetzt denkt, dass Tiermotive in der Alltagsmode ein alter Hut sind, so finde ich persönlich gewisse Teile schon recht funky. Bereits im zarten Kindesalter hatten wir unsere Vorliebe für die tierischen Motive entdeckt und Mama angebettelt, uns das süße Bambi Shirt zu kaufen. Und was damals gut war, kann heute schließlich auch nicht so schlecht sein ;-)

 

Fashionistas schwören einfach auf den wilden Animal Trend, auch wenn dieser immer für tot befunden wird, kommen dennoch in jeder Saison ein paar hippe, tragbare Einzelstücke auf den Markt, deren Anziehungskraft man sich einfach nicht erwehren kann. Pullover und Seweatshirt im wilden Animal Design sind gerade wieder ganz groß im Kommen - allerdings können die stylishen Trendteile keine Konkurrenz gebrauchen, deshalb sollte man die wilden Wow! Pieces stilecht zu etwas Schlichtem wie beispielsweise einer schwarzen Leggings kombinieren. Wer allerdings einmal herausgefunden hat, wie der Hase richtig läuft, dem steht in Sachen "effektvolles Styling" nichts mehr im Wege. Auch wenn sich die Meinungen hierüber gerne mal spalten, sind Tiermotive nach wie vor der Eyecatcher schlechthin.

 

 Von oben links nach rechts:

 

 

Asos Sweatshirt mit Gobelin Tiermotiv | Forever 21 Call of the Wild | Wildfox Couture Granny´s Dog Long Sleeve | Nasty Gal Can´t Be Tamed Knit

 

Egal ob Bambi & Co - mit den hippen Tiermotiven liegt man derzeit voll im Trend

Tollkühn

 

...erobern Bambi und Co. jetzt unsere Fashionherzen und dabei müsst Ihr Euch keine Sorgen machen, dass die feshen Motive kindisch oder gar albern herüberkommen könnten. Was uns bereits als kleine Steppken verzaubert hat, kann auch im Erwachsenenalter nicht von schlechten Eltern sein. Wenn sogar hiesige Stars den coolen Streetstyle zelebrieren, dann muss da einfach irgendetwas dran sein und jetzt mal Butter bei die Fische:

 

 

Das Bambi Shirt ist doch wirklich allerliebst oder etwa nicht?

 

 

 

Urban Outfitters Coincidence & Chance Animal Pullover |
Princess Goes Hollywood Bambi Knit Taupe | Wildfox Couture Women´s Shine Bright Like a Tiger Shirt

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ireneus Horn (Donnerstag, 12 September 2013 23:52)

    Hey,

    Danke für den tollen Beitrag.
    Aber mit Hilfe von eurem Blog weiss Ich nun wieder etwas mehr und außerdem ist animal print echt klasse egal ob trend oder nicht.
    Tausend Dank hierfür. Liebe Grüße,

    Ireneus

  • #2

    Franny (Freitag, 13 September 2013 00:47)

    Hallo Ireneus

    Ja gerne geschehen, ich finde die Animal Prints eben auch große klasse, deshalb dachte ich mir, sei das mal ein cooles Thema für den Blog ;-)

    Nette Grüße
    Franny


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites