Mo

02

Sep

2013

Escada Fashion Dreams | Stil & Eleganz in Vollendung


Escada Gundis Haute Couture Evening Dress

 

 

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, in einer traumhaften Robe über den Catwalk oder unter den Argusaugen einer elitären Gesellschaft durch einen Ballsaal zu flanieren? Auch ich habe so gewisse Träume was Kleider betrifft: Zum Beispiel einmal im Leben eine wunderschöne, edle Robe tragen zu dürfen, die sich sanft an den Körper anschmiegt und einfach eine atemberaubende Silhouette zaubert. Japp, solch eine Vision hegt sicher jede Frau irgendwann einmal. Und meine schönste Vorstellung eines beeindruckenden Kleides - ist zweifelsohne das Hochzeitskleid. Aber da meine Vorstellungen immer wieder wie eine Seifenblase zerplatzen, wird mir dieser Traum wahrscheinlich niemals zuteil werden. Naja, aber träumen darf man ja schließlich. Heute bin ich durch Zufall auf eine Robe aufmerksam geworden, die mich aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen ließ. Nicht nur, dass ich total auf das schwarz weiße Kontrastprogramm abfahre (Möbel, PC, Technik - alles in schwarz weiß), nein auch Mode in der entsprechenden Farbkombi ist jedesmal ein Highlight für mich. Einzeln kommen die Uni-Farben oftmals ziemlich öde daher, sie sind zwar die Klassiker schlechthin, aber eben auch das, was jeder im heimischen Kleiderschrank hat. Doch kombiniert man das Duo auf elegante Art & Weise, erhält man nicht nur ein (Achtung: Wiederholung) hammergeiles Kontrastprogramm, sondern auch Looks mit Trend Potential.

 

 

Hach, ein Traum sag ich Euch

 

 

Ach was, das muss ich Euch nicht sagen, das habt Ihr sicher anhand der drei Bilder schon selber feststellen können. Die besagte Robe ist vom High Fashion Label Escada und ein absoluter Traum. Escada verkörpert seit Jahrzehnten Stil, Understatement und Eleganz, weswegen Promis & VIPs auf der ganzen Welt die klare Linie des Modeimperiums so sehr zu schätzen wissen. Gegründet vom schwedischen Topmodel Margaretha Ley, steht Escada seit fast vierzig Jahren für einen ganz besonderen Glamour. Schon allein der goldene Schriftzug des Unternehmens verströmt Stil und einen ganz besonderen Zeitgeist. Kein Wunder, dass die Kollektionen des Labels bei seinen Kundinnen so gut ankommt. Ich bin zwar keine Kundin des Fashion-Labels (obwohl ich das gerne wäre, wenn ich das nötige Kleingeld hätte - das könnt Ihr mir ruhig glauben), aber dennoch bin ich jedesmal Charme und Esprit der Kollektionen fasziniert. Escada weiß genau, wie man Frauen in seinen Bann zieht. Mit den femininen Schnitten und der anspruchsvollen Qualität setzt Escada völlig neue Maßstäbe. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich diese atemberaubende Robe gern mein Eigen nennen, aber das wird wohl nie passieren. Außer ich lern vielleicht einen reichen Mann kennen, der mich mit solch hübschen Aufmerksamkeiten überrascht - ach neee, womit wir wieder bei den Träumereien wären :-)

Aber wenn ich ehrlich bin, brauch ich das auch gar nicht. Materielle Dinge sind mir zwar irgendwo wichtig, aber das pure Glück zu finden hat dann wohl doch einen noch höheren Stellenwert als Ersteres für mich. Die Escada Fashion Robe, die auf den außergewöhnlichen Namen "Gundis" hört, ist ein wahrgewordener Traum aus cremiger Seide und schwarzer Perlenstickerei. Die handgefertigte, indische Stickerei besticht durch glamouröse Stiftperlen, Kristalle & imposante Taftblätter, die in ihrem Gesamtbild für ein atembraubendes Ergebnis sorgen. Seufz, diese Robe würde einem sicher gut stehen. Aber ich muss jetzt aufhören davon zu schwärmen, es ändert eh nichts an der Tatsache, dass man sich diesen Traum niemals erfüllen kann. Wie sollte man auch, bei 3200€ ?! Japp, so teuer ist das Kleid des hippen Fashion Labels nämlich. Naja, wie dem auch sei. Ich wollte sie Euch zumindest mal vorstellen, denn toll ist sie auf jeden Fall. Oder etwa nicht?

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites