Do

01

Aug

2013

Strandgut | Beachwear Styles zur Hochsaison 2013


Strandgut | Tragbare Strandmode 2013 | Bikini Love Wir lieben die Trends 2013

 


Trendlupe | Hot or not?!

Die hippsten Styles im Bademodenbereich!

 

Über ein Jahr ist es nun schon her, dass auf der Mercedes Benz Fashion Week Swim in Miami die neuesten Bademodentrends für 2013 präsentiert wurden. Wie immer war das Flanieren über den Catwalk ein Feuerwerk der Farben. Wilde Muster, knallige Trends in Neon & ein Hauch von Karibik dominierten den Laufsteg. So weit, so gut. Würde man sich an die Vorgehensweise der Designer halten, müsste ich genau jetzt - an diesem Punkt hier - wieder aufhören zu schreiben. Aber ich bin ein Mensch der gern in der Gegenwart lebt und das hier & jetzt genießen möchte und nicht, wenn draußen noch zehn Grad Minus herrschen, schon über die neuesten Bademoden Trends 2013 berichten. Und genauso finde ich es absolut grauernhaft das jetzt, bei allerschönstem Wetter, schon die Herbst-Mode in den Läden hängt. Sorry, aber das geht für mich gar nicht. Diese verschobenen Seasons gehen mir gewaltig auf den Zeiger. Okay, einen Vorteil bringt das Ganze schon mit sich. Man kann günstig shoppen gehen, denn obwohl der Sommer für uns Normalos gerade erst begonnen hat, werden im Einzelhandel dagegen schon die Rotstifte gezückt und es wird rabattiert was das Zeug hält. Schnäppchen shoppen ist der einzige Pluspunkt, der mich dann widerum etwas milde stimmt.

 

Eigentlich sind es nur kleine Stofffetzen, aber genau die haben alljährlich eine gewaltige Wirkung und nicht nur auf uns - sondern vor allem auch auf die männliche Bevölkerung. Zur Sommerzeit laufen die Hormone auf Hochtouren und das nicht zuletzt, weil wir Frauen eben genau wissen, wie wir den Männern den Kopf verdrehen können. Gerade jetzt gilt die Devise: Weniger ist mehr. Und auch wenn wir schon vier wunderschöne Bikinis in sämtlichen Ausführungen im Schrank liegen haben, kann es sicher nicht schaden, sich auch noch einen 5. Bikini zuzulegen.

 

Bereits im letzten Jahr hatte ich fleißig die Bademoden Trends der Saison zusammengetragen und auch in diesem Jahr wollen wir wenigstens mal schauen, ob sich im Swimwear Bereich irgendwas Großartiges getan hat oder ob alles beim Alten bleibt. Ich kann Euch beruhigen, in diesem Jahr geht es mindestens genauso heiß her wie auch im letzten Jahr, wenn nicht sogar noch heißer. Knallige Farben, Flower Power Muster & stylishe Fransen Designs sorgen für brasilianisches Strandfeeling, selbst wenn man sich nur am heimischen Baggersee sonnt.

 

 


Strandgut | Tragbare Strandmode 2013 | Wir lieben Bikinis, gebräunte Haut & knackige Kurven

 


Bandeau Bikinis

 

 

Die einen möchten ihren (kleinen) Bauchansatz verstecken und die anderen, dass ihre Brüste optimal in Szene gesetzt werden. Die Suche nach dem passenden Bikini kann sich oftmals als schwierig erweisen, damit man erst gar nicht den Griff ins Klo wagt, habe ich Euch mal ein paar hübsche Modelle herausgesucht. Besonders beliebt sind in diesem Sommer Bandeau Bikinis. Nicht nur, weil breite Streifen & sexy Raffungen für einen ganz besonderen Blickfang sorgen, sondern auch, weil sie so herrlich bequem sind. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es Träger die einem das Blut abschnüren. Sowohl bei Triangel Bikinis als auch bei Neckholdern hatte ich immer das Problem, dass sie mir entweder das Blut abgeschnürt haben oder das sie mir Nackenprobleme bereitet haben - von den dadurch entstandenen Streifen ganz zu schweigen. Aber was soll´s!

 

 

Adé Triangel | Hello Bandeau

 

 

Dank meiner neu entdeckten Liebe zu Bandeau Bikinis, gehören Probleme dieser Art endlich der Vergangenheit an. Bandeau Bikinis sehen nicht nur sexy & raffiniert aus, sondern optimieren kleine Problemzonen und sorgen für ein noch besseres Bräunungserlebnis ;-) So schön Bandeau Bikinis auch aussehen mögen, gilt es trotzdem ein paar grundlegende Dinge zu beachten: Wer beispielsweise eine etwas kleinere Oberweite haben sollte (so wie ich), der sollte darauf achten, dass das Bandeau-Oberteil gepolstert ist, denn ansonsten kann das vermeindlich neue Lieblingsstück schnell zum unliebsamen Eyecatcher werden. Bandeaus haben nämlich leider die Eigenschaft, die Oberweite wie kleine Quarktäschchen aussehen zu lassen und das ist eine Sache, die man als Frau sicher nicht so schön findet. Wenn die Oberteile jedoch richtig feminin & hübsch gepolstet sind, dann fühlt man sich gleich wie eine glamouröse Diva - verheißungsvolle Männerblicke natürlich inklusive.


Strandgut | Tragbare Strandmode 2013 | Bandeau Bikini Trends 2013 | Bikini Bar Bandeau | Roxy Style Bandeau | Seafolly Seaview Bandeau

 

Mixkinis

 

 

Ein weitere hippe Modeerscheinung hält seit geraumer Zeit Einzug in den Bademodenbereich und das sind Mixkinis. Mixkinis mausern sich in der Hochsaison 2013 zu einem richtigen Fashion Trend an europäischen Stränden. Was früher noch als absolutes NoGo galt, wird in letzter Zeit immer fesher. Der neue Trend im Bademodenbereich ist an Bequemlichkeit und Einfachheit kaum zu übertreffen! Ihr habt noch eine alte Panty im Schrank rumfliegen, aber nicht das passende Oberteil? Kein Problem, seitdem man nach Lust und Laune kombinieren kann, gehören solche Fauxpas der Vergangenheit an. Wer also ein bißchen Schwung in seine sonst (vielleicht) eher braven Beachwear Styles bringen möchte, für den sind die abwechslungsreichen Strandoutfits wie geschaffen.


Strandgut | Tragbare Strandmode 2013 | Mixkini Mix-Kini Trends 2013
Bandeau Top by Michalsky | HotPants Kangaroos | Bikini Top Fun Lascana | Panty by Michalsky

 

NEON

 

 

Knallig und quietschbunt muss es in diesem Sommer sein, je poppiger desto besser. Egal ob Fingernägel, Schuhe, Tops oder eben Bikinis - solange es so richtig schön ins Auge sticht, habt auch Ihr alles richtig gemacht. Der anhaltende Neon-Trend macht auch vor den sexy Stofffetzen keinen Halt. Schön, denn auf knackig brauner Haut kommt Neon erst so richtig in Fahrt. Mit diesen Styles könnt Ihr in diesem Sommer definitiv Mut zur Farbe beweisen :-)


Strandgut | Tragbare Strandmode 2013 | Neon Bikini Trends 2013 | Bershka Neon Fringe Bikini | O´neill Neon Bandeau Bikini

 

Fringe Time

 

 

Holla, heiße Samba-Rhythmen und Fransen soweit das Auge reicht. Das der Sommer in diesem Jahr besonders heiß ist, steht außer Frage. Und dabei hezen uns nicht nur Temperaturen bis knapp 40 Grad so richtig ein, sondern auch die allerneuesten Beach Styles. Statt im heißen Wüstensand Cowboy & Indianer zu spielen, schnappen wir uns lieber die hippen Fransen-Modelle und tauchen damit ab ins kühle Nass. Denn in diesem Jahr trägt man nicht nur nur Neon & Bandeau, wer so richtig trendbewusst auffahren will, der greift zum Fransen Bikini. Fransen Bikinis oder auch Monokinis sind wahre Alleskönner. An den richtigen Stellen platziert, können sie entweder mehr Oberweite schummeln oder aber auch geschickt von zu viel Oberweite ablenken. Entweder sind die Stofffäden großflächig auf dem Bikini-Oberteil verteilt oder sie werden als kleines Fashion-Detail an nur einigen Stellen gesetzt. Egal wofür man sich auch entscheidet, mit den neuen Fransen Modellen ist man in diesem Jahr auf jeden Fall der Blickfang am Strand.

 


Strandgut | Tragbare Strandmode 2013 | Fringe Fransen Bikini Trends 2013 | Santorini Sunrise Dolly Fringe | L-Space City Tribe Fringe | Asos Pastell Ombre Fringe Bandeau

 

So meine Lieben, bei so vielen tollen Bademoden-Trends & Styles weiß man gar nicht so recht, wofür man sich eigentlich entscheiden soll. Ich hatte mich in diesem Jahr leider schon eingedeckt. Derzeit trage ich noch einen niedlichen Triangel Bikini von Billabong aus der letzten Sommer-Kollektion im gelb/lila Batik Look und als neues Schmankerl habe ich mir einen Bandeau Bikini von Jette Joop (findet Ihr bei Lascana) in graubraun & mit fetten Nieten für Rock-Chicks gegönnt. Morgen früh gehts endlich los und ich hoffe, dass ich mit meiner Wahl kleine Akzente am Strand von Cala Ratjada setzen kann *smile*

 

XoXo Eure

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites