Fr

21

Jun

2013

Freaky Friday | Socks & Sandals

Fashion Trend | Socks and Sandals

 

 

Fashion Trend | Socks & Sandals

 

 

 

Da es auf Hot Port in Sachen Sandalen ja momentan heiß hergeht, habe ich mir heute überlegt, dieses beliebte Thema weiterzuverfolgen. Jaaaaa, es ist wieder soweit - die Woche neigt sich dem Ende und das bedeutet: Zeit für meinen geliebten Freaky Friday! Das Thema des heutigen Freaky Friday sind Socks & Sandals! Socken in Sandalen - OMG, das geht?! Ihr werdet´s nicht glauben, aber das ist mittlerweile richtig hot! Was früher als absolutes No-Go & der Mode-Fauxpax schlechthin galt, erfreut sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit.

 

Ich kann mich noch genau erinnern, wie das früher im Urlaub so war: Strandpromenade entlang geschlendert, den Scanner aktiviert und keine fünf Minuten später kamen uns schon massenhaft Helden in Stümpfen und offen Schuhen entgegen. Ja ja, sofort wurde der typische Durchschnittsdeutsche an seinem schlechten Geschmack & seinem mangelndem Verständnis von Mode ausgemacht. Jene Exemplare modischer Skurrilitäten zeichneten sich ganz besonders durch "Socken in Sandalen" aus. Kein Wunder, dass wir Deutschen als schlecht gekleidetste Nation gelten, wenn wir solche Modemuffel unter uns haben! Socken in Sandalen?! Das ging echt gar nicht und da war seinerzeit totaaaaal berechtigt fremdschämen angesagt.

 

Kopfschüttelnd und ohne jegliches Verständnis für diesen modischen Fehltritt habe ich zumeist das Weite gesucht, um diese Bilder in meinem Kopf möglichst schnell wieder loszuwerden. Aber irgendwas ist passiert. Plötzlich sind die ehemals peinlichen Marotten hip & trendy. Man mag es kaum glauben, aber Socks & Sandals sind der Runaway-Hype 2013. Und irgendwie finde ich das ziemlich süß - muss ich gestehen.

 

 

Freaky Friday | Socks & Sandals

 

 

Knallbunte Nylon-Strümpfe, zarte Seiden-Söckchen mit floralem Muster und Organza Schleife oder Socken mit hippem Lochmuster machen jeden Pumps und jede Sandale zu einem absoluten Blickfang. Natürlich sollte man nicht gerade zur Baumwoll-Socke greifen, um sein Outfit modisch aufzuwerten, aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl und der richtigen Einstellung könnte man in diesem Sommer eventuell doch noch eine kleine Mode-Revolution erleben. Etwas derart Befremdliches hat doch irgendwie eine kleine Chance verdient, wenn es auf so coole Art & Weise umgesetzt wird, wie auf den aktuellen Laufsteg-Bildern dieser Welt.

 

Was meint Ihr? Hot or not?
 
Socks & Sandals 2013
 

 

Bildquellen: Fashionpolizei   |   Jak & Jil

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    vreeni (Donnerstag, 27 Juni 2013 08:11)

    ...wenn ich ehrlich bin, bleib ich immer noch dabei, dass es ein "no go" ist. ich kann mich mit den schuhen anfreuden...aber die socken...es geht nicht ;)

    groetjes
    vreeni

    www.freakinyou.blogspot.de

  • #2

    Franny (Donnerstag, 27 Juni 2013 10:55)

    Hmmm, auf den oben dargestellten Bildern finde ich es eigentlich recht trendy! Aber mein Freund und ich haben letztens wieder ein paar Rentner in ihrem obligatorischen Sommer-Outfit gesehen und da konnte ich dann auch wieder nur den Kopf schütteln - die lernen es einfach nicht :D


Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites