Fr

07

Jun

2013

Freaky Friday | OMG Givenchy Pre-Spring Mens Collection 2014

Givenchy Mens Pre Spring Collection 2014

 

 

Das Wochenende steht vor der Tür und zum ersten Mal in diesem Jahr können wir auf eine richtig geile Zeit hoffen, denn das Wetter spielt nicht nur mit, sondern präsentiert sich von seiner Deluxe Schokoladenseite. Das bedeutet für uns: Holt die Badeschlappen raus, packt das Quietscheentchen ein und ab zum See. Darüber hinaus frohlockt die Sonne mit uns und lädt zu lässigen Grillabenden mit ein paar Freunden ein. Was will man also mehr? Bisher hatte man ja leider eher den Eindruck, dass der Sommer 2013 buchstäblich ins Wasser fallen wird, aber "oh horch" der da oben hatte Erbarmen mit uns und lässt uns seit einigen Tagen  ganz euphorisch in Urlaubserinnerungen schwelgen.

 

Sommer und gute Laune soweit das Auge reicht. Und wenn man dann noch einen Blick in hiesige Modeboutiquen wirft und herrliche Sommerkleider mit Flower Power Prints sieht, ist das Sommermärchen perfekt. Ob unsere männlichen Kollegen das beim Anblick der neuen Givenchy for Men Pre-Spring Collection 2014 allerdings genauso sehen, sei mal dahingestellt. Ich für meinen Teil jedenfalls dachte ich steh im Wald, als ich die Bilder der neuesten Kreationen des französischen Modelabels Givenchy sah. Zeit, meinen Freaky Friday auch mal der Männermode zu widmen, denn diese Kollektion schreit nur so vor Kuriositäten.

 

Ich liebe Mode und mag die verschiedenen Stile, aber am allermeisten mag ich Minimalismus, getreu dem Slogan: "Weniger ist mehr!" Dass das in der Fashionwelt nicht immer gegeben ist, ist klar und völlig okay, denn Geschmäcker sind schließlich verschieden. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es manchmal einfach daneben geht. Wenn es nach dem Geschmack Givenchy´s geht, dann sollen unsere gestählten Mannsbilder in der nächsten Saison in Blümchenshorts mit passendem Blümchenhemd und Camouflage Leggings herumlaufen. Verantwortlich für diesen wilden Mustermix ist Riccardo Tisci, Chefdesigner des französischen Modelabels.

 

Entschuldigung, was ist denn da bitte schief gelaufen? Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein?! Beim Anblick der Bilder bekommt man das Gefühl, dass hier Oma´s Lieblingstapete mit Onkel Willies Tarnanzug aus´m Schützengraben kombiniert wurde. Das ist alles too much, es wirkt völlig verkrampft & überladen. Absolut freaky. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Männer das schön finden. Meinetwegen dürfen Männer gerne mit der Mode gehen, aber bitte etwas geschmackvoller. In solchen Momenten bin ich froh einen normalen Mann an meiner Seite zu haben, der am liebsten Sneaker, Jeans und ein Shirt trägt, statt so ausgefallener Haute Couture.

 

Was meint Ihr zu dieser Kollektion? Hot or not? Könnte das der Trend in der nächsten Saison werden?! Im Internet wurde die Pre-Spring Collection 2014 bisher frenetisch gefeiert, was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen kann.

 

 

 

Givenchy Pre-Spring Collection 2014
Givenchy Pre-Spring Collection 2014
Givenchy Pre-Spring Collection 2014
Givenchy Pre-Spring Collection 2014
Givenchy Pre-Spring Collection 2014
Givenchy Mens Pre-Spring Collection 2014
Givenchy Mens Pre-Spring Collection 2014

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites