Fr

03

Mai

2013

Freaky Friday | Disco Creepers

Saturday Night Fever mit den Discpo Creepers | Coole Creepers für mehr Style im Leben

 

Wow, die sind sooooo... Achtziger

 

Wochenendzeit ist Freaky Friday Zeit. In letzter Zeit habe ich des Öfteren über Dinge berichtet, die so ganz und gar nicht fashionlike waren. Wir hatten Star Wars USB Figuren, ein ausgefallenes Hello Kitty House im ansprechenden Girlie Design oder die hippe Tetris Lampe mit Nineties Charme, aber worüber ich wirklich lange nicht mehr geschrieben habe, sind ausgefallene Schuhe. Eine meiner liebsten Anlaufstellen für stylishes Schuhwerk ist Shoescribe - ein italienischer Onlinestore der zur Yoox Group gehört. Nicht nur, dass auf Shoescribe immer wieder Profile extrem kreativer Designer präsentiert werden, nein hier finden sich auch wirklich außergewöhnliche Schuhe, die man mit Sicherheit nicht alle Tage sieht.

 

Mein heutiges Objekt der Begierde sind Creepers im Glitter Style. Creepers sind flache Schuhe mit einer besonders breiten Sohle, in diesem Fall mit kunterbuntem Glitter umrandet. Achtung: Kontroverse! Der Anblick dieser Schuhe löst in mir einen inneren Zwist aus, einerseits schrecken mich diese leicht klobigen Treter ab und andererseits merke ich, wie ich immer wieder fasziniert auf das Bild starre. Vielleicht muss ich mich erst an den Anblick gewöhnen, aber je länger ich mir das Schuhwerk von Minimarket anschaue, desto mehr Sympathien entwickeln sich und schlussendlich muss ich mir dann doch irgendwie eingestehen: Yes, i like these beautiful shoes!

 

Saturday Night Fever mit den Discpo Creepers | Coole Creepers für mehr Style im Leben
Saturday Night Fever mit den Discpo Creepers | Coole Creepers für mehr Style im Leben
Saturday Night Fever mit den Discpo Creepers | Coole Creepers für mehr Style im Leben

 

Saturday Night Fever

 

Kommt beim Anblick des ungewöhnlichen Schuhwerks auf. Discobälle, enganliegende Schlaghosen und Fönwelle haben den Trend der Achtziger unvergessen gemacht. Wenn ich in Gedanken in diese Schuhe schlüpfe, fühle ich mich gleich in diese stylishe Disco-Zeit zurückversetzt. Yeah, das ist echt funky. Nicht alle Creepers begeistern mich so wie diese hier, vielleicht mag es an dem hellen Nubukleder oder auch an dem Glitter Charme liegen - man weiß es nicht. Doch mit seinem futuristischen und zugleich femininen Touch hat der Creeper einen Fan mehr gewonnen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites