So

28

Apr

2013

Sunday Music at Hot Port | Sounds die unter die Haut gehen

Janelle Monae and Erykah Badu Queen

 


Sonntags ist meistens die Zeit, wo ich ganz gerne mal das Soundcloud Verzeichnis nach neuen, musikalischen Stücken durchforste. Natürlich muss es dabei nicht immer nur House sein, wobei das allerdings auf meiner Favoritenliste ganz oben steht - man muss seinen Prinzipien schon treu bleiben. Nichtsdestotrotz habe ich auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich - neben House Musik - RnB und Soul ebenfalls recht schick finde. Gerade wenn man am PC arbeitet, eignen sich ruhige, melodische Töne besser zum konzentrieren, als das elektronische Geschredder - ist klar ;-) Heute bin ich dann auf ein Newcomer Couple gestoßen, dessen Namen ich bisher gar nicht kannte. Zumindest was den einen Namen betrifft. Die Rede ist von Janelle Monáe und Erykah Badu. Zwei afro-amerikanischen Soul Göttinnen mit einem hohen Wiedererkennungswert. Erykah Badu kennt man zwar, doch hat man in den letzten Jahren eher selten was von der Dame mit den afrikanischen Werten gehört. Für mich persönlich ist Erykah Badu auch mit nur einem wirklich wahren Hit präsent und das war You got me feat. the Roots, welcher 1999 erschienen ist.

 

Jetzt gibt es lässigen Nachschub in Form von bemerkenswerten Klängen, die man sich garantiert gerne so ganz nebenbei reinzieht. Die beiden Ladies überzeugen mit ihrem groovigen Funk-Hit Queen, der aus dem zweiten Album von Janelle Monáe entstammt. Ich wünsche Euch noch einen schönen, erholsamen Sonntag und genießt nicht nur die musikalische Seite, sondern vor allem auch die wunderbare Sonne.

 

 

Reinhören und genießen - Frauenpower pur!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites