Mo

15

Apr

2013

Espadrilles | Luftig leichte Footwear

Style Trend Espadrilles

 

Endlich sind sie angekommen -

die ersten warmen Tage

 

Und mit ihnen all die wunderschönen Sonnenstrahlen die wir so lange vermisst haben, die auf geradezu berauschende Weise unsere Haut kitzeln und unsere Endorphine Purzelbäume schlagen lassen. Yeah! Gestern war es dann mal wieder soweit, wie jeden Sonntag hatte mein Freund ein Fußball-Spiel und endlich hatte ich mal keine Ausrede um nicht zuschauen zu müssen. Sonst war es nämlich immer so, dass ich der Meinung war, es war entweder zu nass oder schlichtweg zu kalt, um gefühlte 100 Minuten dort ausharren zu müssen. Jetzt macht es endlich wieder Spaß sich nach draußen zu bewegen. Der erste richtig schöne Sonntag hat direkt Lust auf luftig leichte Footwear gemacht und das gab mir Anlass dazu mal Ausschau nach frühlingshaftem Schuhwerk zu halten.

 

Die Onlineshops des digitalen Universums halten jede Menge hippe Neuheiten bereit, die nur darauf warten von den Fashionjunkies dieser Welt erobert zu werden. Sollte sich also die aktuelle Wetterlage so halten - beziehungsweise sollten sich die Temperaturen dauerhaft bei über zwanzig Grad einpendeln, dann macht es absolut Sinn den nächsten Fashionstore zu stürmen und sich mit ein paar sommerlichen Schuhen aus raffinierter Flechtkunst und coolem Leinen einzudecken. Espadrilles sind eine geniale Alternative zu Sneakern & Co. Sie sind nicht nur herrlich umweltbewusst, sondern verleihen seinem Träger einen mediterranen Touch. Jedoch sollte man das luftig leichte Schuhwerk nur an trockenen Tagen tragen, ich weiß nämlich nicht, ob die Schlupfschuhe den nächsten (Sumatra) Regenguss unbeschadet überleben würden. Eigentlich sind Espadrilles ja ein alter Hut, doch die Designer lieben es auf altbewährte Dinge zu setzen und so geht auch in diesem Sommer der Trend in Richtung Leinenschuh. Wie gut, dass die Vielfalt so schier unendlich ist und die Designer uns immer wieder mit ausgefallen Modellen überraschen. Mein Highlight ist die oben dargstellte Wrangler Imperial Sommersandalette, die mit ihrem atemberaubenden Flechtmuster an den Charme der Inkas erinnert.

Lacoste Mirapodo

 

Schuhe von Lacoste haben grundsätzlich dieses Statussymbol: edel & adrett! Dieser hübsche Canvas Schuh überzeugt allerdings mit seiner frischen Ausstrahlung und sorgt dafür, dass man auf sportlich elegante Weise das nächste Open Air Festival unsicher machen kann. Lacoste Marthe | 79€

Havaianas Mirapodo

Die sind der Hammer. Beim Anblick dieser Espandrilles sieht man sich in Gedanken schon den nächsten Strand entlang schlendern. Der Name Havaianas erinnert mich auch ein bißchen an Havanna und an heiße, kubanische Nächte. Ob der Name wohl davon abgeleitet wurde? Wie dem auch sei, die Farbe und die Form des Leinenschuhs haben es mir angetan. Havaianas 34,95€

 

Was meint Ihr zum Espadrilles Sommer Trend
Gefallen Euch die Schuhe auch so gut?

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites