Do

04

Apr

2013

Interior & Design | Frische Brise Dank Atelier Biagetti

Atelier Biagetti Interior Design

 

Wenn es Frühling wird, liegt Veränderung in der Luft

 

Von wegen! Wie sehr man es sich auch herbei wünscht - das Frühjahr lässt nach wie vor auf sich warten. Dabei möchte man sich doch endlich verändern, etwas frischen Wind in die eigenen vier Wände bringen und nebenbei den Duft bunter Blumen schnuppern. Eben all jenen Dingen, die so herrlich inspirierend sind. Aber: Gemach, Gemach! Gut Ding will Weile. Bis es soweit ist, habe ich mir mal ein paar Design Trends angeschaut und bin sowohl auf Möbel im modernen Batik-Look als auch coole Fashion Kampagnen aufmerksam geworden, die förmlich nach Frühling und buntem Lifestyle schreien.

 

Colour your life | Atelier Biagetti

 

Das schlanke und anspruchsvolle Design der italienischen Designer-Schmiede Atelier Biagetti hat sich geradewegs an die Spitze meiner Must-Have-List katapultiert. Nicht nur, dass das Interior in wunderschöne, leuchtende Farben getaucht ist, auch der Komfort hat einiges zu bieten. So wird für das Innenleben des Trend Mobiliars viscoelastischer Schaum - auch Memory Schaum genannt - verwendet, der es dem Anwender ermöglicht, sich den Formen des Körpers anzupassen. Doch das ist natürlich nicht alles. Selbstverständlich sind die Möbelstücke des Mailänder Ateliers aus hochwertigem Leder gefertigt, was Liebhabern des gehobenen Ambientes einen modernen, zeitgenössisschen Look vermittelt.

 

Atelier Biagetti post-modernes Ambiente
Atelier Biagetti post-modernes Ambiente
Atelier Biagetti stylishes Sofa
Atelier Biagetti fresh Interior Design
Freaks Collection Atelier Biagetti
Freakiges Ambiente von Atelier Biagetti

 

Alberto Biagetti versteht es seine künstlerische Ader gekonnt in Szene zu setzen, nicht umsonst designt der Maestro seit Jahren hippe Fashion Kampagnen für das bekannte Designerportal yoox.com. Ich habe mich ehrlich gesagt schon immer gefragt, wer hinter diesen außergewöhnlichen Covern des Onlinestores steckt. Nun weiß ich es.

 

Alberto Biagetti interpretierte seinerzeit jeden Monat auf´s Neue den visuellen Zeitgeist des italienischen Moderiesen. Hmm! Scheinbar geht auch Yoox mit der Zeit, seitdem das Unternehmen seinen gesamten Webauftritt umgestaltet hat, lassen sich die kunstvollen Cover leider nicht mehr finden. Wie schade. Es hat mir immer große Freude bereitet, darüber zu philosophieren was der Antrieb für diese beeindruckenden Design Cover war. Egal welche Jahreszeit gerade allgegenwärtig war, beim Anblick dieser kunstvollen Werbekampagnen entstand immer der Eindruck, als würde man gerade mitten in der Blüte des schönsten Frühlings stecken. Fröhlich buntes Design für einen fröhlich-bunten Lifestyle :-) Das letzte Yoox Werbevideo wurde im Herbst 2012 gedreht und selbst da entstand nur ansatzweise der Eindruck, dass die dunkle Jahreszeit gerade erst angebrochen war. Alberto & das Atelier Biagetti wissen eben ganz genau, wie man Frühlingsgefühle weckt und kunstvolle Akzente setzt.

 

 

 

 
Quellen: Yoox | Atelier Biagetti

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites