Di

02

Apr

2013

Oster-Impressionen der modernen Art

Hot Port Life & Style hat seine Liebe für Macarons entdeckt

 

Ostern ist vorbei und mit ihm all die Schlemmereien, die es rund um die Feiertage wieder zu verputzen gab. Und alle Jahre wieder nehme ich mir vor, mich vor den süßen Sünden in Acht zu nehmen, doch spätestens fünf Tage später muss ich erkennen, dass ich mir wieder nur was vorgemacht habe. Na gut, wenn man schon sündigen muss, dann richtig. Kurz vor Ostern war ich in einer Konditorei, wo ich diese leckeren Macarons entdeckt habe. Endlich durfte auch ich mal in den Genuss kommen, diese liebenswürdigen Leckereien zu probieren. Als ich sie das erste Mal sah, war ich sofort total verzückt, denn ich finde sie nicht nur zum Anbeißen lecker, sondern auch zum Niederknien schön. Ästhetik & Design in Perfektion. In der heutigen Zeit sind selbst das Bäckerei,- und Konditor-Handwerk eine Art der modernen Kunst. Sehr beeindruckend was die Meister der Backstube so alles zaubern können.

 

 

Macarons | Leckereien zum Verlieben


Bisher habe ich mich immer gefragt, was diese kleinen bunten Miniburger eigentlich sind. Seitdem mein Liebster und ich uns an Ostern den Bauch damit vollgeschlagen haben, kann ich es Euch sagen (für all diejenigen unter Euch, die es bisher noch nicht wussten). Macarons sind kleine Baiserkekse, die mit leckeren Zutaten wie etwa Marzipan, Nougat oder Vanille gefüllt sind. Macarons finden ihren Ursprung in Frankreich und spätestens seitdem sie die Welt erobert haben, werden sie in jeder erdenklichen Farbe angeboten. Egal ob Himbeer, Vanille, Schokolade, Mandarine-Minze oder Cappuccino - Macarons sind zwei aufeinander gesetzte Baiserhälften, die mit einer der genannten Cremes für kulinarische Reizüberflutung sorgen ;-) Wir fanden sie jedenfalls total klasse und vielleicht werde ich mich bei Gelegenheit auch mal daran versuchen. Eines ist jedenfalls sicher: "Die Leckereien der heutigen Zeit sind wahre Meisterwerke"

 

Oster-Naschereien der modernen Art

 

 

Macarons - Ästhetik in Perfektion auf Hot Port Life & Style
Macarons aus Baiser und Marzipan
Zum Anbeißen lecker und zum Niederknien schön - Macarons @ Hot Port Life & Style

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites