Mo

18

Mär

2013

Design Monday | New Folk Style

Design Trends Hot Port

 

 

Oriental Feeling mit Philippe Xerri

 

 

Schön, dass gestern endlich Sonntag war und man sich entspannt zurücklehnen konnte. Meine Arbeitswoche war nämlich ganz schön anstrengend und deshalb habe ich es umso mehr genossen, endlich ausspannen zu können - auch wenn es nur ein einziger Tag war. Füße hochlegen und es sich mich einem leckeren Tee und dem Hochglanzmagazin gemütlich machen - was will man an einem so langweiligen Sonntag auch mehr?! Beim Blättern in einem meiner Lieblingsmagazine bin ich auf den Franzosen Philippe Xerri aufmerksam geworden. Denn seine New Folk Designs sind optisch so ansprechend, dass man nicht daran vorbei kommt. Prompt musste ich mir seine farbenfrohen Fifthies Hocker & Sessel mal etwas näher zu Gemüte führen. Philippe Xerri hat ein Gespür für Farben, Muster & Innovationen. Passend zum neuen New Folk Trend kommen seine Vintage angehauchten Sitzmöbel wie gerufen - wer Lust auf Veränderung hat, sollte sich seine Interior Ideen mal etwas näher anschauen.

 

 

 

Philippe Xerri Sessel

 

 

 

 

Philippe Xerri ist ein Pariser Designer der hinter der Marke "Rock the Kasbah" steckt. Mit seinem orientalischen Dekokonzept erinnert er ein bißchen an die wilde Kommunenzeit der 69er, gepaart mit dem urbanen Spirit der 50er Jahre. Fröhlichkeit & ein Hauch von Flower Power inspirieren zu gestalterischer Höchstleistung, denn die kunterbunten New Folk Muster sorgen für gute Laune und machen Lust auf mehr. Seinen spirituellen Flow findet Philippe Xerri Dank des orientalischen Charmes tunesischer Einflüsse. Die Verwendung von farbigen Stoffen und lokalen Rohstoffen - wie beispielsweise Olivenholz - machen sein Interior nicht nur zu einem fröhlichen Eyecatcher, sondern vor allem auch zu etwas Besonderem. Dank nachhaltiger Gestaltung sind die Sitzmöbel nicht nur unglaublich hip & trendy, sondern auch gut für die Umwelt und unser Gewissen :-)

 

 

Was meint Ihr zu dem neuen New Folk Trend im Interior Bereich?

 

 

 

Mir gefällt´s!  

Philippe Xerri Collection
Philippe Xerri Collection
Philippe Xerri Collection
Philippe Xerri Collection

Quelle Bildmaterial | Philippe Xerri

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites