Sa

01

Dez

2012

Winter Wonderland

Weihnachtszauber

 

 

Erinnert Ihr Euch noch wie es als Kind war, wenn die ersten Schneeflocken fielen?

 

Voller Vorfreude stand man am Fenster und hat sehnsüchtig darauf gewartet, dass sich die Landschaft endlich weiß färbt. Wenn die Temperaturen langsam Richtung Nullpunkt sinken, dann ist sie wieder da: "Diese unvergessliche Vorfreude" Leute, der Countdown läuft! In nicht mal mehr drei Wochen ist Weihnachten und langsam aber sicher bereitet man sich vor - auf all die schönen Dinge, die die besinnliche Zeit so mit sich bringt. Mit Freunden ein paar gemütliche Stunden auf dem Weihnachtsmarkt verbringen, die Wohnung festlich dekorieren oder leckere Weihnachtsplätzchen backen.

 

Was könnte auch schöner sein, als den Geruch von Glühwein, gerösteten Mandeln oder Zimt in der Nase zu haben? Okay, die obligatorische Winterlandschaft würde das Winter Wonderland perfekt machen, doch darauf kann man sich leider nicht mehr verlassen. Ich erinnere mich noch: Als Kind hatte man grundsätzlich zu jeder Weihnachtszeit Schnee vor der Hütte, aber heute? Kann man froh sein, wenn die Temperaturen wenigstens ansatzweise Richtung Gefrierpunkt sinken. Also müssen wir das anders wett machen. Zum Beispiel mit dem Schmücken der Wohnung?! Dieses Gefühl, wenn die Wohnung oder das Haus im Glanz der Lichter erstrahlen, ist einfach phänomenal und genau das, womit man den Zauber der Weihnachtszeit verbindet.

 

Es werde Licht

 

 

Gerade in der Weihnachtszeit möchte man seine Wohnung - und alles was sonst noch so dazugehört - mit schönen Dingen schmücken. Hierzu gehören in erster Linie Accessoires wie Weihnachtssterne oder Lichterketten, die mit ihrer Vielzahl an kleinen Lichtern und ihrem sanften Schein eine schöne, besinnliche Stimmung schaffen.

 

 

XXL Weihnachtskette

 

Weihnachtliche Vorfreude kommt mit dieser wunderschönen XXL Lichterkette (bestehend aus 10 Kugeln) garantiert auf. Die Lichterkette ist mit einem Schalter versehen und besteht aus Strohseide & Plotterfolie. Fünf weiße Kugeln mit weinroten Sternen, sowie fünf weinrote Kugeln mit weißen Sternen läuten auf gemütliche Art & Weise die Weihnachtszeit ein. Dieses X-MAS Highlight gibt es im Online-Shop von Dawanda für 39,95€ zu finden.


Doch Weihnachten wird nicht nur strahlend hell,
es wird vor allem auch bunt. Verlasst Euch drauf.

 

 

 


Wer mit seiner Weihnachtsdekoration gerne dem aktuellen Trend folgt, der wird an diesem Dekokranz nicht vorbeikommen. Er funkelt was das Zeug hält, denn die Kugeln sind ultra brilliant und von intensiver, leuchtender Farbe. Kunterbunt und total flippig wird dieser Kranz Eure Weihnachtsdeko aufmischen. Ob an der Tür oder als Dekokranz auf dem Tisch: Er sorgt in jeder Hinsicht für leuchtende Augen!  Dieser funky Dekokranz ist das absolute Highlight und bringt mit seinem hohen Glamour-Faktor Festlichkeit und Glanz in Eure vier Wände. Jeder der Euch besucht wird neidlos feststellen, dass Ihr mal wieder den richtigen Riecher für Trends und extravagante Dekoration hattet. Auf fröhlich bunte Weihnachten :-)

 

Zu finden bei Design3000 für 52,90€

Dekokranz
Hasslauer Weihnachtsstern

Ein weiterer Tipp in Sachen weihnachtlicher Dekoration sind die Handarbeiten aus dem Erzgebirge. Der Hasslauer Weihnachtsstern ist die ideale Weihnachtsbeleuchtung für das Wohnzimmer. Die Sterne sind echte Handarbeit und ein absoluter Eyecatcher in den heimischen vier Wänden Dank 65cm Durchmesser. Der Stern wird inkl. elektrischer Beleuchtung geliefert. Und die Inbetriebnahme des Sterns ist auch überhaupt nicht schwierig. Die 12 Spitzen werden ganz einfach durch eine viertel Drehung auf den Grundkörper gesteckt und schwuppdiwupp ist die Basis für ein wohlig warmes Ambiente geschaffen. Mehr Informationen gibt es hier. 

 

Als ich gerade nach Hause kam, erstrahlte unser Haus auch in einem Meer aus Lichtern. Ich muss gestehen, dass sieht echt klasse aus. Warum kann nicht das ganze Jahr Weihnachten sein? Zumindest was die Dekoration betrifft. 


Überall kann man schöne Dinge hinstellen - ohne dass sich darüber beschwert wird. Sonst bekomme ich immer zu hören: Du und Dein Dekozwang, muss das schon wieder sein?

 

Ja, es muss sein!"

 

Hätten wir eben nicht diesen (un)willkürlichen Dekozwang, würden sich die Menschen in unserer Umgebung sicher auch nicht so pudelwohl fühlen ;-) Doch Weihnachtszeit ist nicht nur Dekozeit. Weihnachtszeit ist vor allem auch Kuschelzeit. Gibt es was Besseres, als mit dicken Socken, der Lieblingsfelldecke und seinem Schatz auf der Couch zu lümmeln? Der Dezember ist auf jeden Fall ein sehr spannender & vielseitiger Monat. Hurra, dass wir heute den ersten Dezember haben und somit die besinnliche Zeit endlich begonnen hat. Man sollte sich einfach viel öfter mal an die wirklich schönen Dinge des Lebens erinnern und gezielt vom Alltagsstress abschalten. Auch wenn das in der Hektik der Vorweihnachtszeit gar nicht so einfach ist.

 

 

In diesem Sinne: Carpe Diem

 

Ich wünsche Euch eine zauberhafte Weihnachtszeit

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites