Do

18

Okt

2012

Retro? Nein, RESTIO!

 

Stilvoller Musikgenuss mit dem neuen Soundsystem von Yamaha

 

Wollte man sich früher eine vernünftige Musikanlage zulegen, musste man oftmals auf klobige, schwarze Bausteine zurückgreifen, die zwar soundtechnisch viel zu bieten hatten, aber optisch eher auf der Strecke blieben. Technik & Design in Kombination waren lange Zeit kein Thema bei den Herstellern - Gott sei Dank hat man irgendwann den Puls der Zeit erkannt und aus den Musikanlagen nicht nur wahre Basswunder, sondern echte Eyecatcher gemacht. Pünktlich zur Weihnachtszeit kommen wieder einmal jede Menge neue Soundsysteme in den Handel. Doch keines ist so reizvoll und optisch ansprechend, wie das neue Audiosystem von Yamaha. Pünktlich zur Weihnachtszeit kommen wieder einmal jede Menge neue Soundsysteme in den Handel. Doch keines ist so reizvoll und optisch ansprechend, wie das neue Audiosystem von Yamaha.

 

 

Designobjekt - Klangerlebnis - Retrospektive!

 

Das Soundsystem Restio ISX-B820 ist vieles - nur nicht langweilig. Mit diesem Kultobjekt kommen Musik,- und Designliebhaber gleichermaßen voll und ganz auf ihre Kosten. Eine fröhliche Farbvielfalt kombiniert mit technischen Raffinessen lassen garantiert jedes trendbewusste Herz höher schlagen.

 

Elegant in Smaragdgrün, Magenta oder Weiß präsentiert sich das Allroundtalent in modernen Räumen und verleiht auf dezente Art Lifestyle & Understatement. Restio bedeutet Bewegungsfreiheit, denn Dank seines minimalistischem Gewand und dem schlanken Design muss man sich keine Sorgen um eventuelle Engpässe machen. Mit gerade mal 9cm Bautiefe und einem halbmondförmigen Standfuß wird das Gehäuse des Restios allen Ansprüchen an ein modernes Design gerecht.

Yamaha Restio ISX-B820


Schlank & rank bis ins kleinste Detail?

 

Nicht ganz! Das Restio System schaut nämlich nicht nur gut aus, sondern hat auch einiges zu bieten. Musste man früher auf den Einsatz diverser Musikkomponenten zurückgreifen, um seinen melodischen Ansprüchen in den eigenen vier Wänden gerecht werden zu können, entpuppen sich die Soundsysteme der Gegenwart als wahre Alleskönner. All-in-One heißt der Trend im Hifi-Bereich und so vereinen die Soundsysteme der Zukunft nicht nur CD-Player, Radio & MP3 miteinander, sondern innovative Techniken wie Bluetooth, USB sowie die obligatorische iPod-Dock - ohne diese Grundausstattung geht in der heutigen Zeit einfach gar nichts mehr.

 

Vor allem in Sachen "Musikgenuss" werden selbst die größten Kritiker auf ihre Kosten kommen. Das Zwei-Wege-System mit vier Lautsprechern erzeugt einen erstklassigen, satten Sound mit einem kraftvollen Bass und klaren Höhen. Musikgenuss in Perfektion. Und auch bei der übrigen Ausstattung sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt, so besticht das Soundsystem durch eine Bluetooth-Schnittstelle, die es einem ermöglicht, vom gemütlichen Sofa aus ganz lässig die liebsten Musikstücke anzusteuern!

 

Der Smaragd im Hifi-Bereich

 

Mit seinen drei ansprechenden Farben setzt das Audiosystem leuchtende Akzente. Vor allem das Smaragdgrün verleiht den eigenen vier Wänden das passende Finish - ein bißchen Retrospektive wie ich finde! Minimalistisches Design - maximale Wirkung!

Yamaha Restio in Magenta!
Yamaha Restio in silber/weiß

Ausstattungsmerkmale

 

In Sachen Ausstattung kann sich die Restio Musikanlage wirklich sehen lassen. Da alle Bedienelemente des Restios oberhalb des Quadrats angeordnet sind, wirkt das System sehr schlank und überhaupt nicht überladen. Dank seiner mittig angeordneten Display-Anzeige macht das Restio System in jedem Raum eine elegante Figur.

 

  • Lautsprechersystem: Dual 3 cm Hochtöner, Dual 10 cm Tieftöner
  • CD: Audio CD, MP3, WMA
  • USB: MP3, WMA
  • Audio Codec: SBC, AAC
  • Tuner: FM
  • Besonderheiten: Bluetooth, iPod Dock
  • Preset Memory: 5 x FM
  • Audio Eingang: 3,5 mm STEREO Miniklinke
  • Alarm: Alarm, Snooze, Sleep
  • Maximale Reichweite: 10 m (ohne Interferenzen)
  • Abmessungen: 410 x 997 x 295 mm (mit Standfuß)
  • Gewicht: 12 kg (mit Standfuß)
  • Preis: voraussichtlich 649€ - 699€
Restio Soundsystem in einem stilvollen Ambiente


Wer also gerade auf der Suche nach einem schicken Weihnachtsgeschenk ist - ich weiß, es ist noch etwas früh - der sollte sich auf den Weg zum nächsten Fachhändler machen, um in den Genuss dieses ausgefallenen Designobjekts zu kommen. Aber Achtung: "Man sollte darauf achten, dass das Gerät in einem Studio vorgeführt wird!" Denn in den weiten eines MSH Marktes kommen die musikalischen Vorzüge des Restio-Systems nicht zur Geltung. Und auch für Liebhaber extrem schneller, basslastiger Töne ist das Gerät vielleicht nicht gerade die erste Wahl, hier gilt zu beachten, dass sich der Klang rasch blechern und dumpf anhören könnte.Doch wenn man den Schönling einmal in der richtigen Umgebung und mit den passenden Musikstücken gehört hat, dann weiß man, was erstklassiger Musikgenuss ist,

 


Dieses Objekt ist nicht nur etwas für Designliebhaber, sondern auch für Liebhaber des exklusiven Musikgeschmacks!

 

 

 

Quelle: Yamaha für weitere Informationen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites