Fr

05

Okt

2012

ICI Paris XL hält Einzug in deutschen Gefilden!

Layout der ICI Paris XL Stores

 


Und noch eine Parfümeriekette mehr

 

Neulich war ich erstmals in einem ICI Paris XL Store! Nämlich, als das Centro in Oberhausen erweitert und eingeweiht wurde. ICI what? ...dachte ich mir, als ich den Store das erste Mal zu Gesicht bekam. Zu übersehen ist er jedenfalls nicht, denn das pinkfarbene Logo sticht einem geradezu energisch ins Auge. Nun gut! Aber was ist ICI eigentlich? ICI Paris ist eine belgische Parfümeriekette, die neue Eleganz und frischen Wind in unseren Beauty-Sektor bringen möchte. Bisher war ICI Paris XL eher in den Benelux Ländern vertreten, doch dies soll sich jetzt ändern. Mit 40 Jahren Schönheitserfahrung und mehr als 13.000 Artikeln im Sortiment, hat ICI den Schritt auf den deutschen Markt gewagt und möchte die Schönheitsbranche hierzulande revolutionieren.

 

ICI Paris bezeichnet sich als führender Spezialist auf dem Gebiet luxuriöser Kosmetik,- und Hautpflegeprodukte. Und angesichts der Reichweite in den Benelux-Ländern kann man dies sicher auch nicht bestreiten, doch um heimischen Parfümerie-Giganten wie etwa Douglas den Posten streitig zu machen, bedarf es schon etwas mehr, als ein Standard Parfümsortiment. Zugegeben, das Ambiente war schon ganz nett und die Beraterin war auch sehr freundlich, aber ich konnte jetzt nichts Außergewöhnliches mit dem gewissen "WOW Faktor" erkennen.

 

Mich hat der Besuch des Stores in erster Linie gereizt, weil es da interessante Eröffnungsangebote gab - wie etwa 40% Preisnachlass auf alle Mascaras oder generell 15% Nachlass auf die Produkte. Okay, überredet! Ich muss aber dazu gestehen, dass ich etwas unter Zeitdruck stand und deshalb quasi wie ein Blitz durch den Laden gefegt bin. Hin zum Lancôme Regal, Lipgloss ins Radar genommen & schnell die Verkäuferin nach dem Preis gefragt. Entschieden hatte ich mich für den Color Fever Gloss in einem knalligen pink (Farb-Nr. 321), den ich schon seit Langem angehimmelt habe. Ich ging schnell zur Kasse und siehe da, ich durfte mir zu meinem Glück auch noch einen Nagellack aus ICI´s eigener Kollektion aussuchen. Das fand ich toll! Zumal ich schon einen in meiner Handtasche hatte - ebenfalls geschenkt *hihi* Desweiteren erhielt ich noch zwei Parfümproben sowie eine Be Delicious Bodylotion von DKNY. Hui, dachte ich mir, das Einkaufserlebnis hat sich ja schon mal gelohnt.

 

 

ICI Paris Only You Nagellacke in Stormy Monday & High Heels

 

Heute war es dann soweit. Ich hatte beschlossen, die Nagellacke zu testen. Wie man oben erkennen kann, bekam ich einmal die Nr. 228 = High Heels & die Nr. 409 = Stormy Monday. High Heels entspricht einem poppigen Beerenton, Stormy Monday einem rauchigen grau / aubergine mit Glitterpartikeln. Ganz mein Geschmack, gerade in der jetzigen Jahreszeit. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich fürchterliche Nägel habe. Sie sind extrem dünn und splittern schnell, weshalb ein ordentliches Lackieren nicht immer gegeben ist! Egal was ich auch versuche, es hilft zumeist alles nichts.

 

Ich begann meine Nägel zu lackieren und obwohl ich des Öfteren darüber gegangen bin, muss ich sagen, dass die Konsistenz des Nagellacks auf dem Nagel selbst nicht gerade berauschend war. Ich hatte mir mehr erhofft. Der Nagellack hat sehr schlecht gedeckt, weshalb ich es dann schlussendlich gelassen habe, denn je mehr ich darüber gegangen bin, desto unsauberer wurde das Endergebnis.

 

An der Deckkraft des Nagellacks sollte nach meinem Geschmack noch etwas nachgebessert werden.

 

 

ICI Paris Nagellack

 


Schade eigentlich, denn die Farben finde ich echt toll. Auf der einen Seite knallig, auf der anderen Seite rauchig, so in Richtung Vintage. Aber es muss ja nicht jedem so ergehen wie mir, denn wie bereits erwähnt, hat jeder von uns unterschiedliche Nagelstrukturen. In meinem Fall ist es eben schwierig das Passende zu finden. Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr mich gerne anschreiben. Ich  verschenk die beiden Fläschen. Um sie im Schrank versauern zu lassen ist es definitiv zu schade für!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites