Mi

27

Jun

2012

Am 06.07.2012 ist Weltkusstag!

Kussmund | Lippen | Weltkusstag

 

 

Küssen ist zweifellos die schönste Sache der Welt!

 

Küssen macht glücklich und stärkt das Immunsystem, obwohl Miesepeter gerne auch mal das Gegenteil behaupten. Denn beim Küssen werden jede Menge Endorphine ausgeschüttet und die sorgen dafür, dass wir im Dauermodus happy sind. Für mich ist küssen lebensnotwendig, es ist einfach so wunderbar dem Partner damit seine Zuneigung zu zeigen. Küsse verleihen Flügel! Sie sind elektrisierend wie Stromschläge, sie bereiten uns Gänsehaut und sorgen für Schmetterlinge im Bauch. Unsere Lippen sind das sensibelste Tastorgan an unserem Körper. Schon kleinste Reize reichen aus, um die Tausenden von Nervenenden zu aktivieren. Beim Erkunden des Anderen senden die Lippen ganze Feuerwerke von Signalen in den Körper. Kein Wunder also, dass wir so gern küssen :-)  Was kann es demnach Schöneres geben???

 

Der Kuss gilt in vielen Ländern & Kulturen als Ausdruck von Liebe & Freundschaft. Die Bedeutung des Kusses, besonders der in der Öffentlichkeit gezeigte Kuss, ist jedoch kulturell unterschiedlich. In der westlichen Kultur wird der Kuss meistens genutzt, um Liebe oder Zuneigung auszudrücken - in manchen islamischen Ländern, vorrangig zum Beispiel in Dubai, gilt der Kuss bzw. die körperliche Nähe (in Form von Umarmungen) als anstößig und kann sogar mit hohen Strafen geahndet werden. Wir gut, dass wir hier im modernen, westlichen Europa wohnen und uns das Recht zu jeder Zeit heraus nehmen können! In diesem Sinne:

 

"Einen schönen Weltkusstag"

 

 

Küssen | Knutschen | Liebhaben | Weltkusstag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites