Di

19

Jun

2012

Limitierte Rarität mit Stylefaktor!

 

Adidas Originals 40th Anniversary of the Trefoil

 

 

Nein, verdammt! Leider bin ich viel zu spät darauf aufmerksam geworden. Die Rede ist vom goldenen Highlight zum 40. Jahrestag des Adidas Trefoil Logos! Schade, das hätte nicht passieren dürfen. Denn zu diesem Anlass hat Adidas Originals eine limitierte Auflage von 500 prunkvollen Uhren ins Rennen gebracht. Die Adidas Originals 40th Anniversary Trefoil Watch ist nicht nur unglaublich pompös, sondern auch relativ groß. Mit einem Durchmesser von 50mm schlägt dieses außergewöhnliche Accessoire zu buche. Komplett aus Edelstahl bestehend und in glamouröses Gold eingetaucht ist diese Uhr ein echter Eyecatcher. Ich würde sagen:

 

"Sie macht schwer was her"

 

Vor rund 40 Jahren, im Juni 1972, führte der Sportartikelhersteller "Adidas" sein berühmtes Dreiblatt-Logo mit den unverkennbaren 3 Streifen ein. Diese 3 Streifen sind zweifellos eine der berühmtesten Marken weltweit und stehen für Sport - Lifestyle - Modern Fashion. Doch nicht nur Sportschuhe & Textilien werden durch Adidas vertrieben, nein auch Accessoires & Parfüms gehören zur Produktpalette dieser allseits beliebten Marke. Und das wird am Jahrestag ganz besonders eindrucksvoll bewiesen. Für all diejenigen, die es gern protzig mögen, sollte diese Uhr auf jeden Fall was sein. Nur wie gesagt "zu schade, dass ich so spät darauf aufmerksam wurde" denn jetzt sind die gerade mal 500 Stück sicher schon längst ausverkauft.

 

Laut offiziellen Angaben sollte die güldene Rarität für rund $395 unter´s Volk gemischt werden. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein Jubiläums-Schmuckstück handelt, finde ich den Preis eigentlich noch recht angemessen. Allerdings habe ich mir mal den Spaß erlaubt und bei unserem liebsten Auktionshaus, dessen Namen ich jetzt mal gezielt weg lasse (es weiß eh jeder, welches gemeint ist), nach der Uhr geschaut. Ich konnte eine Auktion in Hongkong ausfindig machen, wo das gute Stück für atm $710 gehandelt wird - Auktionsdauer: "Noch Minimum 4 Tage"

 

 

 

Es stellt sich hier allerdings dann auch die Frage, ob das angebotene Gut auch wirklich echt und kein Plagiat ist. Bei Auktionen aus Fernost kann man sich da nie sicher sein, deshalb sollte man sich den Slogan von Adi Dassler zu Herzen nehmen und lieber nach Originalen Ausschau halten.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites