Mi

23

Mai

2012

Dieses Wochenende ist es endlich soweit! Ibiza eröffnet die Party Saison

Ibiza Party

 

 

Sommer, Sonne, Palmen, goldene Strände, chillige House Klänge,

Cocktails & feinstes Ambiente - DAS ist Ibiza!

 

Die Ibiza Opening Parties öffnen ihre Pforten und laden erneut in eine unbeschwerte Saison ein! Wer einmal dort gewesen ist, der möchte im Prinzip nie mehr weg. Meine erste Begegnung mit dieser traumhaften Insel hatte ich im zarten Alter von 21 Jahren :-) Ich hatte damals mit meiner Freundin einen spontanen Party-Urlaub geplant und ohne zu wissen, was uns erwarten könnte, wurden wir mehr als positiv überrascht. Wir hatten uns damals in ein kleines, schnuckeliges Hotel etwas oberhalb von Figueretas einquartiert - ohne zu ahnen, dass das DER Geheimtip in der Schwulenszene ist. Ooooookay, mein Fehler! Ich hatte gebucht xD

 

Aber nichtsdestotrotz war der Aufenthalt für unsere damaligen Verhältnisse mehr als angenehm. Es kann auch von Vorteil sein, wenn man als Frau in einem Schwulenhotel untergebracht ist. Die Männer waren wirklich sehr zuvorkommend und man musste sich nie Gedanken darüber machen, blöd angemacht zu werden. Das Hotel war kein Luxushotel, denn so etwas konnte man sich mit Anfang 20 noch nicht leisten.  

 

Wie sagt man doch so schön? Es war klein, aber fein!

 

Das Hotel war etwas oberhalb gelegen, so dass man einen atemberaubenden Blick über die Insel geboten bekam. Es gab sowohl Hotelzimmer mit und ohne Balkon als auch Apartements. Die Terrassenzimmer waren einfach das Highlight schlechthin. Wenn morgens die Sonne aufging und das Meer sich vor einem ausbreitete, war es um mich geschehen. Für mich ist Ibiza definitiv eine der schönsten Inseln der Welt.

 

 

Ibiza vermittelt einfach dieses ultimative Gefühl der Lebensfreude. Die Insel ist unglaublich facettenreich und bietet für jeden Geschmack etwas.

 

Wieso sollte ich nach Ibiza fahren? ....fragen sich sicher viele!

 

Ibiza ist nur zwei Flugstunden von Deutschland entfernt und bietet bestes, mediterranes Klima mit wunderschönen Sandstränden und einem azurblauen Meer. Malerische Fischerdörfer & kleine süße Strandbuchten mit goldenem Sand laden zum verweilen ein. Ibiza´s Strände sind auch nach Jahren des exzessiven Partytourismus immer noch sauber. Die Strände werden nämlich regelmäßig mit der "blauen Flagge" der EU ausgezeichnet. Ein Indiz für absolute Sauberkeit & qualitativ hochwertige Badegewässer, worauf die Inselbewohner natürlich besonders stolz sind. Ibiza ist also nicht nur für Partyhungrige das Nonplusultra, sondern auch für all diejenigen, die einfach diese farbenprächtige & facettenreiche Insel erleben möchten. Doch das ist natürlich nicht der einzige Grund, weshalb Hot Port Life & Style über die Vorzüge dieser wunderschönen Insel berichten möchte! In erster Linie geht es natürlich um das feine Ambiente & die chilligen Lounge Momente, die man auf Ibiza erleben kann.  

Und natürlich um die Opening Parties!

 

Juhu, endlich ist es wieder soweit. Die Vorbereitungen laufen natürlich auf Hochtouren. Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen, die Ferienunterkünfte auf Hochglanz gebracht und die Clubs & Bars warten ungeduldig darauf, ihre Pforten zu öffnen. Die Saison 2012 kann starten! Am kommenden Pfingstwochenende ist es endlich soweit, worauf alle sehnsüchtig hingefiebert haben. Die legendären Ibiza Opening Parties geben den Startschuss in eine heiße Partysaison.

 

Den Startschuss gibt am Donnerstag den 24. Mai 2012 das Pacha mit David Guettas berühmt gewordener Partyserie F*** Me I´m Famous Das Pacha ist der ätlteste Club Ibizas, bekannt durch zwei deliziöse Kirschen, jede Menge VIP Bereiche & Superstars wie David Guetta, Swedish House Mafia oder Erick Morillo. Die Marke Pacha steht weltweit für stilvolles Clubben, denn hier wird die Messlatte für den Glamour-Faktor besonders hoch gesetzt.

 

Weiter geht es am Freitag mit der Fiesta del Aqua Party im Es Paradis in San Antonio. Das Es Paradis ist bekannt für seine legendären Wasserparties, denn die Tanzfläche lässt sich absenken und es entsteht ein Pool, welcher mittels Düsen mit Wasser befüllt wird. Echt cool! Erbaut wurde das Es Paradis 1975 und ist seither einer der wohl schönsten Clubs der Insel! Römische Säulen, jede Menge Marmor, Pflanzen & Bäume machen den Besuch in diesem Club zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Doch das Spektakulärste ist sicherlich die Glaspyramide, die das Dach der Location bildet. Das Es Paradis ist wirklich ein toller Club, allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass San Antonio das Mekka der englischen Gesellschaft ist, was mitunter etwas anstrengend werden kann.

 

 

 

So, und nun kommt der absolute Opening Leckerbissen.

Hach, wie gern würde ich meine Ferien dort verbringen!

 

Die Rede ist vom Ushuaïa Ibiza Beach Hotel. Der Neuzugang unter Ibizas 5-Sterne Hotels, ist mit seiner fulminanten Größe - welches jede Menge Platz für Konzerte und Open-Air Shows bietet - das wohl Grandioseste was Ibiza derzeit zu bieten hat. Das Ushuaia hat seine Pforten bereits am 01. Mai geöffnet, doch der offizielle Start der ersten Big Party ist eben am Samstag, den 26. Mai 2012. Das Hotel hat seinen Namen von einer argentinischen Stadt, die wahrscheinlich überhaupt nichts mit dem impulsiven Strand & Partyleben Ibizas gemein hat. Das Ushuaia ist direkt am wunderschönen Strand der Playa d´en Bossa gelegen. Es bietet stilvolles Wohnen für anspruchsvolle Clubber und ein aufregendes Veranstaltungsprogramm, das aber auch nur etwas für Hartgesottene ist.

 

Denn wer einen ruhigen, erholsamen Urlaub ohne störende Bässe sucht, der ist hier definitiv fehl am Platz. Für alle Anderen ist das natürlich ein absoluter Leckerbissen. Doch wer im Ushuaia einchecken möchte, muss wahrscheinlich schon eher zur elitären Gesellschaft gehören. Die Umgestaltung des Design-Hotels hat man sich einiges kosten lassen und so setzt man mittlerweile auf ein eher gehobenes Lounge Ambiente. Mit der herrlichen Lage in den Sanddünen der Playa d´en Bossa ist das Hotel natürlich hervorragend geeignet für eine chillige Atmosphäre. Die 236 im avantgardistischen Stil designten Zimmer bieten alles, was das Herz begehrt. Ein Fitnesscenter, Restaurants, ein Spa sowie diverse Lounge und Bar Bereiche stehen den Gästen jederzeit zur Verfügung. Zudem wird es für die neue Saison ein Upgrade in Sachen Dienstleistung geben. Die öffentlichen Lounge als auch die VIP Bereiche werden umgestaltet und es wird neue Themen Suiten geben. Wow, das hört sich echt umwerfend an!

 


Doch nun zum eigentlichen Highlight des Ushuaia

 

Luciano, Top Resident DJ von Cadenza Records, wird sich am Samstag die Ehre geben und die Partysaison 2012 in dieser äußerst spektakulären Location einläuten. Weiter geht es dann am Sonntag mit dem Opening des Space. Die Sundays@Space Sause ist im Prinzip der Saisonauftakt von Ibizas Partyserien, denn das Space ist der bekannteste Open Air Club Ibizas. Und nicht nur das:

 

"Das Space wurde bereits mehrfach zum besten Club der Welt gewählt"

 

Für die Liebhaber feinster House Musik ist das Space Opening seit Mitte der 90er Jahre das Signal für den Start der Dance-Saison auf Ibiza. So auch 2012 und da das Space & das Ushuaia Nachbarn sind, kann man direkt im Anschluss auf der Fatboy Slim Megaparty des Ushuaia weiterfeiern. Fatboy Slim ist einer der heutigen Größen elektronischer Musik. Tracks wie You Praise oder Right Here Right Now machten ihn in der House Szene bekannt. Für ein Wochenende wird sich der Poolbereich des Ushuaia in ein imposantes Open Air Festival verwandeln!

 

Wir dürfen jetzt schon gespannt sein

 

Für weitere Informationen bezüglich Ibiza und den Parties kann ich Euch ruhigen Gewissens die Inhalte von www.ibiza-spotlight.com empfehlen. Eine wirklich tolle Seite, wenn man sich für Ibiza interessiert. Bis dahin dürft Ihr Euch schon mal vom Flair des Ushuaias und diesen ganzen außergewöhnlichen Hot Spots verzaubern lassen :-)

 

 

 

Die hier dargestellten Bilder & Videos dienen lediglich der Veranschaulichung und verfolgen keinen kommerziellen Zweck. Die Bildrechte liegen bei den jeweiligen Eigentümern und wurden anhand von Quellenangaben kenntlich gemacht.


Quellenangabe | Bildmaterial:   Alexander Limbach   Depositphotos




Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites