Di

22

Mai

2012

Glanz & Gloria

Joop Living Glanzvorhänge
Joop Living Glanzvorhänge

 

Wir lieben Metallic!

 

 

Glitzer & Glamour! Egal wo man hinschaut, überall glitzert & glänzt es. In dieser Saison liegen Edelmetalle wie Gold & Silber voll im Trend und das macht sich auch im Wohnbereich bemerkbar. Ein schönes Ambiente zu schaffen, dass uns genau diesen Lifestyle vermittelt, ist daher gar nicht so schwer. Glänzende Textilien und Accessoires verleihen dem Wohnraum das gewisse Etwas.

 

Nicht nur, dass sich diese glamourös anmutenden Akzente überall in der Mode wiederfinden - nein, auch im Living Bereich stehen Metallic Effekte hoch im Kurs. Schimmernde Stoffe & Farben üben eine wahrhaftige Faszination auf unsere Gemüter aus. Hell eingerichtete Räume werden mit dunklen Metallic-Tönen optisch aufgewertet, die fein schimmernden Töne bringen einen neuen Glanz in die Gestaltung von Räumen.

 

 

Mehr Farbe und Kontrast bei der Einrichtung!

 

 

 

Mosaik Metallic Kissen
Mosaik Metallic Kissen
Porzellan Mosaik Paneele Emetallo / Pic by Elle
Porzellan Mosaik Paneele Emetallo / Pic by Elle

 

 

Wer es jedoch eher schlicht und minimalistisch mag, der setzt auf dezente Details. Paneelen oder Kissen in glänzender Mosaik Optik verleihen hell eingerichteten Räumen eine puristischen Stil! Feine, weiche Linien mit viel Licht und Glas sorgen für ästethisches Ambiente.  Momentan geht der Trend allerdings mehr in Richtung

 

 

Dark Attitude

 

 

Dark Attitude ist die Portion Extravaganz im Livingbereich. Der Vorreiter der Trendrichtungen mit dem entsprechenden Wow-Effekt. Das muss man einfach haben. Aus einer Mischung aus Casual und Glamour ensteht dieser extravagante Look. Kräftige, kontrastreiche Farben gepaart mit skurrilen Elementen & edlen Hölzern verleihen Eurem zu Hause diesen avantgardistischen Look. Kein Wunder also, dass dieser neue Style als Diva im Bereich Ambiente gilt!

 

Ich hingegen habe mich wohl eher für eine Mischung aus Dark Attitude & Light Innocence, wie der puristische Stil mit den klaren Strukturen genannt wird, entschieden. In meinen vier Wänden dominiert eine Strukturtapete in lila gepaart mit schwarz weißen Hochglanz-Möbeln. Ich mag einfach die Reinheit, die der schwarz/weiße Look vermittelt. Verschönert werden meine Wände mit Accessoires aus Holz oder silber. Aber das Ganze wirkt durch die kontrastreiche Tapete alles andere als langweilig. Eher poppig & erfrischend.

 

Oder auch einfach funky :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites