Mi

09

Mai

2012

Rattan als Lounge - Eine Oase des Wohlbefindens

Rattan Lounge, Oase des Wohlbefindens

 

 

Heute nun möchte ich endlich auch mal etwas in meiner Blogkategorie "Lifestyle" schreiben und was wäre da naheliegender als über Wohlfühloasen zu schreiben?! Ich liebe Wintergärten, Terrassen, Wohnzimmer in stylishem Ambiente - das Ganze hübsch als Lounge gestaltet bereitet mir einfach Freude. Mit Rattanmöbeln lässt sich dieser Wohntraum wunderbar verwirklichen. Egal ob drinnen oder draußen - Rattanmöbel verwandeln einfach jedes Zuhause in eine Wohlfühloase.

 

Schon vor Jahrhunderten erkannten die Menschen den Vorzug von stabilen, flexiblen Pflanzenfasern und so kam es, dass während der Kolonialzeit Rattankörbe nach Europa eingeführt wurden. Befeuchtet man das Rattanmaterial, besonders unter dem Einsatz von heißem Dampf, so wird es weich und elastisch und kann zum Flechten verwendet werden. Der Vorteil von Rattanmöbeln ist die hohe Lebensdauer und die Beständigkeit, wodurch sich die Möbelstücke immer wieder auf´s Neue auszeichnen. Rattanmöbel sind äußerst beliebt, denn sie sind bequem, pflegeleicht und sehen immer schick & hochwertig aus. Gerade im Sommer auf der Terrasse lässt sich mit Rattanmöbeln eine herrliche Lounge - Atmosphäre zaubern.

 

Rattanmöbel verleihen jedem Zuhause einen exklusiven Charakter

 

 

Quelle: depositphotos.com
Quelle: depositphotos.com

Besonders was den Einsatz auf der eigenen Terrasse oder im Garten betrifft... Hier sind der Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Terrassenmöbel werden aus ganz unterschiedlichen Materialien angeboten. Von einfachen Kunststoffmöbeln, über optisch etwas ansprechendere Holzmöbel bis hin zum beliebten Rattan. Egal wofür Ihr Euch entscheidet, mit diesen Möbelstücken schafft Ihr Euch ganz sicher die perfekte Wohlfühl-Atmosphäre.

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites