Di

17

Apr

2012

Sneak:er Preview


Alle Jahre wieder - wenn das Frühjahr gerade begonnen hat - bekomme ich diese Lust darauf, mir mindestens drei paar neue Sneaker zulegen zu müssen. Denn Sneaker sind einfach hip - trendy - cool und sollten in keinem Schuhschrank fehlen. Hohe Schuhe sehen zwar toll aus, stehen für Eleganz und Selbstbewusstsein und machen wunderschöne, lange Beine. Trotzdem können sie auf Dauer auch etwas unbequem sein und deshalb liebe ich Sneaker. Und ja, auch Sneaker können elegant und chic aussehen. Es müssen nicht immer nur 15 Zentimeter hohe Absätze sein. Natürlich stehe ich auch auf High Heels & Co. Aber da ich auch schon immer der etwas sportlichere Typ war, bereichere ich meinen Kleiderschrank hin und wieder mit neuen, hippen Tretern.


Was sind die Sneaker Trends 2012

 

Spätestens seit den Fashion-Shows für die Saison 2012 sind Sneaker laufstegtauglich geworden. Marc Jacobs und Miu Miu schickten ihre Models mit Schuhen in metallischen Tönen oder fröhlich bunt verzierten Modellen über den Laufsteg. Das absolute Must-Have für diese Saison sind sogenannte Hidden Wedge Sneaker. Marc Jacobs hat einige Modelle des neuen Schuhtrends in seiner Kollektion. Wer also keinesfalls auf einen Absatz verzichten möchte, der sollte sich unbedingt den neuen sport chic mal etwas genauer anschauen. 

 

Marc Jacobs Wedges
Quelle: by Marc Jacobs
Marc Jacobs Wedges
Quelle: by Marc Jacobs

Fashion Wedges
Quelle: Stylez by Marc Jacobs

 

 

Sneaker sind nicht gleich Sneaker. In diesem Jahr werden die Modelle noch bunter, noch hipper und noch stylisher als je zuvor. Egal ob niedrig, mittel oder hoch - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache die Messlatte für den Stylefaktor wird ganz hoch gesetzt <3

 

ADIDAS ist seit Jahren ganz oben dabei und hat sich im Sneakergeschäft als feste Größe etabliert. Kaum ein Sportartikelhersteller ist so präsent, wie unsere drei Lieblingstreifen. Besonders die konsequente Weiterentwicklung von beliebten Serien wie etwa dem Superstar, Samba oder Gazelle Modell setzt den Erfolg des Unternehmens stetig fort. Sowohl für Männer als auch für Frauen & Kinder gibt es eine riesige Auswahl an modischen Modellen. Wer es gern etwas ausgefalllener mag, der sollte sich unbedingt die Jeremy Scott Collection von Adidas anschauen. Der exzentrische Designer hat seine - zugegebenermaßen - sanftmütige Seite zum Vorschein gebracht und eine engelsgleiche Schuhkollektion kreiert. Ob das gut ankommt, kann ich nicht sagen, aber diese Modelle ziehen sicher alle Blicke auf sich.

 

 

Und ein kleiner Ausblick auf die neuesten Sneaker Modelle 2012

 

 

 

 

Solltet Ihr es lieber etwas konventioneller mögen, dann sind sicher die Sneaker von Converse nicht zu verachten. Sie sehen gut aus, passen perfekt zu Jeans, Rock oder Leggings und es gibt sie in allen möglichen Formen, Farben & Styles. Egal ob knallbunt, Animaldesign oder ganz schlicht - sie sind einfach Kult, sie sind überall heiß-begehrt und sehen zu jedem Outfit gut aus.

 

Gerade der Converse All Star Schuh hat weltweit einen wahren Hype erfahren. Ob jung oder alt - dieser Schuh wurde überall geliebt und verehrt - auch heute noch. Die neue Converse Kollektion enthält ein Revival des Chucks - nur heute im coolen Denim-Style. Verschiedene Jeansstoffe, aufgesetzte Nähte und tolle Elemente machen diese Modelle zu den Rennern der Saison.

 

Aber nicht nur lässig und cool darf es sein, gerne mögen wir auch zarte Pastelltöne in feminimen Zickzack-Muster - passend für den Frühling. Mit der Missoni for Converse Chuck Taylor All Star Kollektion wurde das Sortiment um weitere Verkaufsschlager bereichert. Ihr seht schon:  "Wer die Wahl hat, hat leider auch die Qual" Das sollte Euch aber dennoch nicht davon abhalten, Euch von meiner Sneak:er Preview inspirieren zu lassen :-) 

 

 

 

 

Die Bildrechte für das hier dargestellte Bildmaterial liegen bei der Firma Converse und dienen lediglich der Veranschaulichung.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites