Do

29

Mär

2012

Envirosax - Der stylishe Beitrag zum Umweltschutz!

think green umweltschutz

 

Kennt Ihr Envirosax? Nein? Meine Wenigkeit bis vor nicht all zu langer Zeit auch nicht. Doch als ich das erste Mal diese hübschen, wiederverwendbaren Einkaufstaschen entdeckt habe, schlug mein Herz gleich Purzelbäume. Ständig auf der Suche nach neuen, innovativen Produkten mit dem gewissen "Stylefaktor" wurde ich vor wenigen Wochen auf Envirosax aufmerksam. Neugierig wie ich nun mal bin, musste ich auch gleich unsere allseits beliebte Suchmaschine durchforsten und siehe da - sogar bei den Celebritys sind die trendigen Shoppingbags in aller Munde. Umweltbewusste Stars wie etwa Jessica Alba oder Jennifer Garner lieben die modisch durchgestylten Einkaufstaschen.

 

 

Quelle: Envirosax
Quelle: Envirosax

 

Egal ob retro, sophisticated oder bohemian chic - es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich persönlich fahr total auf Pop Art & Seventies Design ab. Und habe natürlich bei Envirosax auch gleich das Passende gefunden - die Pepsi Heritage Pouch.

 

Eine Hommage an die Entstehungs,- und Entwicklungsgeschichte von Pepsi. Über ein Jahrhundert und viele Generationen hinweg, hat sich Pepsi Cola spritzig weiterentwickelt und dieses Lebensgefühl wird im Pop-Art-Design auf den Taschen der "Heritage Serie" vermittelt.

 

 

Quelle: Envirosax
Quelle: Envirosax

 

 

Aber nicht nur das! Envirosax vermittelt dieses gewisse Etwas, den Jetset unter den Einkaufstaschen. Die Philosophie und das Engagement, dass hinter den wunderschönen Taschen steckt, sind der Erhalt unserer Umwelt und ein besseres Verständnis zum Schutz unseres Planeten.

 

Envirosax Einkaufstaschen bestehen aus Polyester, besitzen verstärkte Nähte - so dass sie für eine Tragfähigkeit von bis zu 20kg ausgelegt sind und sie sind wasserbeständig. Außerdem sind sie handlich klein, leicht und zusammenrollbar. Eine wirklich tolle Alternative zu den schnöden Einwegtaschen von Aldi & Co.

 

Envirosax tut auch wirklich viel für den Umweltschutz, so werden regelmäßig Bäume in Gebieten des (gemäßigten) Regenwaldes gepflanzt, um den CO² Ausstoß zu minimieren. Das Unternehmen glaubt an die Nachhaltigkeit und dies spiegelt sich auch in der Unternehmenspolitik wider. Ein Prozent der Verkaufserlöse werden gemeinnützigen Organisationen, die sich dem Umweltschutz widmen, gespendet. Desweiteren hat das Unternehmen ein eigenes Material entwickelt - das RPET - womit ein nachhaltiger Beitrag zum Umweltschutz gewährleistet werden soll. Ich finde das einfach nur toll und denke, dass soviel Engagement gewürdigt werden sollte.

 

Envirosax ist einfach klasse! Ich sage Euch:  

 

"Zum Thema Nachhaltigkeit in der Mode werden wir noch viel hören"

 

Aber Eines darf ich auf keinen Fall vergessen, mein absolutes Highlight von Envirosax ist der "Shower Timer" Da es mir ein großes Anliegen ist, den Wasserverbrauch stetig zu senken und somit meinen Beitrag zur Ressourcenschonung zu leisten, darf dieser kleine Helfer in keiner Dusche fehlen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites