Sa

24

Mär

2012

Crazy for Paisley

 

Der Sommer 2012 wird definitiv heiss und da ist es natürlich naheliegend, dass Hot Port es sich zur Aufgabe gemacht hat über den "heißen Style" zu berichten. Bunte Farben, verrückte Muster und ein nostalgischer Vintage-Look sorgen für eine Leichtigkeit, die man wohl eher aus der Hippie-Zeit kennt.

 

 

Kleid im Paisley Style

 

 

Eine kurze Einführung zum Paisley-Look für diejenigen, die ihn noch nicht kennen. Paisley ist die Bezeichnung für ein dekoratives, abstraktes Muster in Form eines Blattes mit einem spitz zulaufenden, gebogenen Ende, dass ein wenig an ein Komma erinnert. Der Ursprung des Musters enstammt dem persischen Sassadinenreich, dass damals über Schifffahrtswege nach Indien gelangte. Ursprüglich bestanden diese hochwertigen Schals & Tücher aus luxuriösem Cashmere, da sich jedoch die Wenigsten diese kostbaren Materialien leisten konnten, fertigten britische Weber auf Jacquard-Webstühlen und aus heimischer Wolle kostengünstigere Exemplare an.

 

Der Paisley-Look war geboren!

 

Fashion-Victims werden in diesem Frühjahr / Sommer voll auf ihre Kosten kommen. Die Designer haben Einiges zu bieten. Egal ob Marni for H&M, Desigual oder Joop - die Freiluftsaison 2012 steht ganz im Zeichen der fröhlich-bunten Musterlooks. Fließende Stoffe, Maxikleider und leuchtend bunte Tuniken verschaffen uns einen herrlich unkonventionellen Stil. Der Paisley Style liegt absolut im Trend und seine bunten, floralen Muster erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, nicht nur bei uns Frauen. Auch für Männer gibt es exklusive Must-Haves wie Hemden, Krawatten oder Westen.

 

Orientalische Pailey Hemden
Quelle: Wikipedia

 

Und wer sich von von dem aufregenden Look ebenfalls inspirieren lassen möchte, der sollte unbedingt mal bei H&M vorbei schauen. Zauberhafte Outfits für den kleinen Geldbeutel. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich freue mich auf den Sommer.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Social Media
Instagram
Blog Connect

Soundcloud
RSS

Suche
Letzte Artikel
Letzte Tweets
Impressionen
Lets connect

View my Flipboard Magazine.

Fashion Favorites